C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen

  • #31

    Ich vermiute mal das das zuviel ist das die Lambda das nicht schafft.

  • #32

    Hallo!
    Meines wissens sind die einspritzventile gleich (zumindest 1.6 u 1.8). Hab bei meinem 1.6er mal das vom 1.8er reingemacht, die sahen genau gleich aus, und von den fahrleistungen/verbrauch o änliches hat man keinen unterschied gemerkt.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #34

    10mm bei einem 1,4er oder 1,6er Motor ist einiges, die 1,6er und 1,8er Düse unterschiedlich, es gibt insgesamt 5 unterschiedliche Düsen für die Multec.

  • #36


    Sie bringt was,aber nicht wirklich den Durchbruch. Der 13S holt die 15PS Mehrleistung über die Nocke,die Verdichtung,den größeren Vergaser und das Hosenrohr.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #37


    Hm, ich habe mir schon zwei 13NB (also die 60-PSer) angeschaut und die hatten beide ein 4-2-1-Rohr. Viel besser kann das doch auch beim 13s nicht gemacht sein, oder? ?(

    Ubi bene ibi patria.

  • #38

    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher,aber die 1,3er ohne Kat (60PS und 75PS) hatten alle den Krümmer mit Hosenrohr, also 4-2-1. Aber die 1,3er G-Kat Motoren haben alle das "normale" 4-1 Prinzip,wie die 1,4er und 1,6er.


    Besser ist dann nur noch ein richtiger Fächer oder den Krümmer und Hosenrohr vom Corsa GSi,weil der größere Durchmesser hat.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #39

    Ja richtig die 1,3er hatten alle das gleiche Hosenrohr, außer der C13NZ der hatte den gleichen wie der C14NZ auch.

  • #40

    Nochmal eine Frage: Zylinderkopf vom 13N und vom 13S sind identisch, der vom C13NZ, also dem 1.3i auch? Ich habe da nämlich aufm Schrott den kompletten Motor entdeckt, das würde sich also anbieten.


    Und muss man bei dem Umbau nur den Deckel vom Nockenwellengehäuse oder das ganze Nockenwellengehäuse vom C16NZ übernehmen?

    Ubi bene ibi patria.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!