-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#37 ZitatOriginal von CorsaTRfahrer
Der 13S holt die 15PS Mehrleistung über die Nocke,die Verdichtung,den größeren Vergaser und das Hosenrohr.Hm, ich habe mir schon zwei 13NB (also die 60-PSer) angeschaut und die hatten beide ein 4-2-1-Rohr. Viel besser kann das doch auch beim 13s nicht gemacht sein, oder?
-
#38 Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher,aber die 1,3er ohne Kat (60PS und 75PS) hatten alle den Krümmer mit Hosenrohr, also 4-2-1. Aber die 1,3er G-Kat Motoren haben alle das "normale" 4-1 Prinzip,wie die 1,4er und 1,6er.
Besser ist dann nur noch ein richtiger Fächer oder den Krümmer und Hosenrohr vom Corsa GSi,weil der größere Durchmesser hat.
-
-
-
#40 Nochmal eine Frage: Zylinderkopf vom 13N und vom 13S sind identisch, der vom C13NZ, also dem 1.3i auch? Ich habe da nämlich aufm Schrott den kompletten Motor entdeckt, das würde sich also anbieten.
Und muss man bei dem Umbau nur den Deckel vom Nockenwellengehäuse oder das ganze Nockenwellengehäuse vom C16NZ übernehmen?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!