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#105 Doppelregister Vergaser vom 16SH Motor, also 1,6sr mit 90PS passt nicht auf die Brücke. Absolut nicht!
Schock kann umgangen werden. Entweder mit Einspritzung fahren oder den VErgaser vom 1,3S aussem E Kadett mit Starterautomatic rein. Dann hat man keinen Chokezug, dass wird dann über eine Bimetall Feder und Unterdruckdose die Starterklappe/Chokeklappe betätigt. Man muß dann nur vom Starten einmal das GAspedal treten, damit die Klappe zu fällt.(steht auch in der Bedienungsanleitung vom Kadett E beschrieben)
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#107 Hallo erstmal,
bin grad auch dabei einen 1.4NZ zutunen nach dieser Anleitung hier und hab mal paar Fragen:
1. zum Kopf, es muß nicht unbedingt ein 1.3s Kopf sein der 1.3n ist doch derselbe bis auf die Nockenwelle?
2. der Abgaskrümmer und das doppelte Vorderrohr sind beim 1.3s und 1.3n doch auch gleich oder?
3. die 1.4nz Kopfdichtung paßt ohne weiteres mit 1.3er Kopf?
4. hab eine Ansaugbrücke vom 1.3NZ wo der Vergaser von 1.4i ja raufpaßt, wollte aber einen vom 1.6i verwenden, hat einer Erfahrung dabei oder versäuft der mir damit?
5. wodurch unterscheiden sich der Kopf von 1.4 zu 1.3? haben die andere Brennräume und erhöht sich dardurch die Verdichtung oder warum sollte man einen 1.3er verwenden?Gruß
Watschi -
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#110 ZitatOriginal von Rekord-E-Schmiede
Nein,auch der 1.3N hat ein doppeltes Hosenrohr,hab übrigens noch eins zu verkaufen.Kann ich nur bestätigen, der 1,3N hat ein Hosenrohr. Kein einfaches Krümmer rohr, durch die zwei Rohre, die in eins münden, bekommt es ja den Namen "Hosenrohr".
Zu1: Der 1,3S Kopf hat größere Ventile als der 1,3n.
Zu2: hat sich ja geklärt.
Zu3: Der 1,3 Kopf passt ohne Probs auf die 1,4er Dichtung
Zu4: Erfahrungen damit ahbe ich keine, aber da dürfte nichts passieren, der 1,8er hat ein größeres Einspritzventil und damit würde er absaufen, aber beim 1,6er nicht. Kann aber sein,dass der Durchmesser in der Ansaugbrücke, wo die Einspritzung drauf sitzt, kleiner ist,als beim 1,6er, daher müßte man sie etwas aufarbeiten,wenns was bringen soll.
Zu 5: Der 1,3er hat einen gering fügig kleineren Brennraum, aber die Ansaugkanäle sind beim ´1,3er und 1,6er rund und beim 1,2er und 1,4er "viereckig", daher passen die Brücken nicht untereinander.Wrde aber auch alles schon in diesem Bericht angesprochen.
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