Mich hat mal wieder das Tuningfieber gepackt. Die Einlasskanäle vom 13s Kopf sind ja dermaßen groß, man könnte denken das die größer wie vom c16se bzw c16LZ sind. Wäre es möglich/sinnvoll eine c16nz Brücke auf die fast eckigen und nur oben rum runden Kanäle anzupassen? Oder hats dann probleme mit der Verwirbelung... Würde das Gespann dann in meinen x16sz verwenden. wollen.
JuppesSchmiede
Könntest du mir bitte evtl ein paar Daten geben?
-Verdichtungsverhältniss vom x16sz
-Soweit mir bekannt ist, hat der sz eine höhere Verdichtung, meinst Du man könnte das mit einer dickeren Zylinderkopfdichtung ausgleichen, zusätzlich zum gefräßten Zylinderkopf...?
Könnte es Sinnvoll sein, größere Ventile einbauen zu lassen? Denn wenn ich mir den c16LZ Kopf anschaue, sind ja wie oben beschrieben die Kanäle am Zylinderkopf fast kleiner wie am 13 Kopf. Siehe auch den Bildern.