C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen

Wenn du eine richtige Tuningwelle hast, ist diese natürlich am besten, die Corsa GSI Welle hat die Gesamtöffnungszeiten mit der 13S gleich, ob die jetzt die einzelnen Öffnungszeiten anders hat weiß ich nicht, sie steht nirgends aufgeführt.

Ich hab die 13S Welle ja als preisgünstige Alternative genommen.

Ja ist ne echte Tuningwelle die für meine c16LZ angefertigt wurde.
    Sollte ich dann die verstärkten Kipphebel mit einbauen, welche ich dazu bekommen hatte, oder könnten die Ventile dann an den Kolben anstoßen? Ich werde natürlich den Motor erst ein paar mal von Hand durchdrehen lassen um das genau zu testen, aber bevor ich mir die Arbeit mache alles zweimal zu machen...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Denke mal nicht das du dir einen Kopf machen musst das sie bei 270° aufsetzt, vor allem nicht wenn die Welle dafür ist, Steuerzeiten müssen natürlich stimmen.

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch Die Hydros vom C20NE verbaut ??
    Die sind ja ein wenig länger.
    Damit könnte man ja beim C16NZ Den fehlenden Ventilhub ausgleichen.

Warum sollten sie länger sein? Alle OHC Motoren haben auch die gleichen Hydros verbaut.

Richtig, und selbst wenn sie länger wären würde das am Ventilhub überhaupt nichts ändern.
    Der Hydro ginge einfach etwas mehr zusammen, und wenn er auf "Bock" ginge würde das Ventil nicht mehr schließen.

Die Idee ist also für die Tonne, aber da die Hydros eh gleich sind spielt es auch keine Rolle.

Einzige Möglichkeit ist die Nocke umschleifen zu lassen so das der Grundkreis kleiner wird.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Sorry@all,mich hat gestern der Alkohol übermannt.
    Kam hier einfach mit alle kollegen eingeflogen :D
    Ich habe mich darum falsch ausgedrückt.
    hatte meine hydros vermessen vom Ne die hatten somit 2mm mehr.
    undich meinte ob man damit nicht in etwa Die kürzeren ventile vom C16NZ usgleichen kann wenn man die im 13S kopf verwendet.

Rekord-E-Schmiede.
    nicht korrekt.
    Der 16S ist als Smallblock verfügbar.
    habe hier den krümmer von demselbigen liegen der den passenden anschluss für das C20NE hosenrohr hat.
    Außerdem habe ich hier den kopf von diesem liegen und überöege mir noch die kolben vom schrott des fahrzeugs zu holen.
    definitif.
    Smallblock 16S

Sicher, daß Dein 16S, von dem Du hier sprichst, ein Smallblock ist?
    Wo hat der den Ölfilter?
    Weil, wenn der Krümmer vom C20NE dran paßt, dann kann es kein Smallblock sein, a der Smallblock kleiner alsder Bigblock ist und somit die Krümmer in keinerweise kompatibel.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!