-
-
-
-
-
#3 Der Astra geht so oder so weg-. Dafür gibt es einen Markenfremden Ersatz. Der Cali ist außer einem Zender Heckspoiler, Weitec Fahrwerk, Bastuck und Angel Eyes komplett original. Hat Leder, Sitzheizung und Klima.
Der ha den einzigen Motor drin der für mich in Frage käme, den C20NE. Verbastelt hätte ich den niemals geholt.
-
-
-
#5 Habe den Calibra zuvor schon 9 Jahre gefahren. Für mich das beste und schönste Auto das jemals von Opel gebaut wurde. Wäre der Cabrioumbau nicht so teuer, würde ich sicher kein Kadett Cabrio fahren. Habe es recht schnell bereut dass ich meinen überhaupt verkauft habe
-
#6 Schön ist er, das ist keine Frage
Aber mich haben einige Sachen gestört im alltäglichen Betrieb. Es ist zB kein Auto was man nachts auf der Autobahn nutzen will...miesere Scheinwerfer hatte ich in noch keinem Auto. Wenns dann noch regnet kannste alle 50 Km die "Scheinwerfer" abwischen*g*
WENN ich mir nochmal einen zulegen sollte, dann nur noch als Schönwetter-Fahrzeug oder für den Weg zur Arbeit
Was mich noch gestört hatte waren Staus. Obwohl ich die Plastikabdeckung hinterm Grill von vornerein entfernt hatte, Thermostat, Wasserpumpe etc. erneuert hatte, ging mir die Temperatur doch entschieden zu weit hoch. Der Lüfter ging immer kurz vor Herzinfarkt an
Ich möchte dir den Calibra auch keinesfalls schlecht machen, vom Design her auch eines der gelungensten von Opel. Man setzt sich rein und fühlt sich auch wohl
Was ich ganz übel finde, wenn man dann gesagt bekommt, schau her, das ist mein Calibra...und man dann erstmal unter dem ganzen Plastik graben muss um den Calibra zu finden
Karosse muss beim Calibra unbedingt original Form beibehalten werden, sonst sieht der nix aus:-) -
-
#7 dannyfilth
Keine Panik, meiner bleibt original. Finde die möchtegern Fast and Furious Verschnitte zum :kotz: .
Da ist allerdings was dran, die Temp ging bei meinem auch recht hoch. Allerdings war bei mir mal der 2. Lüfter kaputt und ich hatte mal nen falschen Temperaturschalter drin.
Das mit dem Licht ist auch wahr. Allerdings waren die Klarglasscheinwerfer mit guten Osram Nightbreaker schon okSo sah mein letzter Cali aus und außer der Farbe möchte ich den jetzigen in etwa dahin bringen. Werde die Augen offen halten nach der Irmscher Front. Sonst bleibt der so wie er jetzt ist.
-
-
-
#9 Weil es für mich absolut nicht auf die Leistung ankommt. Ich mag keine Drehorgeln. Der XE ist ne Drehorgel. Und ein Turbo kommt schon garnicht in Frage. Den XE gab es außerdem nur bis zum Facelift des Calis und die Vorfaceliftmodelle gefallen mir nicht. Sehen innen unschön aus, haben keine Zusatzinstrumente, rosten mehr usw.
Um es kurz zu fassen, Solange ich einen vernünftigen Cali oder halt das Cabrio mit NE fahren kann, gibt es für mich nix anderes. Danach werde ich kein Opel mehr fahren.Der blaue war auch ein NE, hatte zum Zeitpunkt des Fotos knappe 280.000 runter. Habe einen Cali mit XE vom Kumpel zum Ausschlachten weggefahren, nicht mein Ding.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!