Endlich wieder Calibra

Der Auspuff war dabei. Ist ein Bastuck Gruppe A. Was soll ich machen ?! Hört sich geil an und bleibt dran :D

Der Anschaffungspreis waren 150€. Natürlich mußte ich da noch so einiges machen. Querlernker mit Traggelenken, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und Domlager habe ich ersetzt. Bremsen komplett, vorne und hinten. Sitzfläche Fahrersitz aufarbeiten lassen. Schaltknauf nebst Ledersack getauscht. Die LWR hatte der Vorbesitzer ausgebaut :rollin: , habe ich wieder beschafft. Und so freiwillige optische Dinge wie, Last Edition Tacho, Last Edition Zusatzinstrumente und BBS Felgen. Aber Dank ebay war das alles erschwinglich

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

corsa-heizer

Die Farbe ist anscheinend nicht so selten wie ich gedacht habe. Im Cali forum habe ich auf Anhieb 5 gefunden. Selbst auf der Startseite sind gleich 2. Die Original Farben sind eigentlich nie prollig, eher das "schlichte" Zubehör.

150 Eier? Ist echt ein klasse Preis. Alleine schon wegen dem Leder. Auch wenn der Fahrersitz fratze ist, bekäm man die Kohle für die Ausstattung wieder raus.
    Ich dachte schon,dass ich nen Schnapper gemacht hatte.
    Meiner hat e-Heber, e-Dach, orig. Alarm mit WfSP, vollwertiges Alu-Ersatzrad, BC, ZV, unverbastelt, Top Innenausstattung (Stoff). Hatte zum Kaufzeitpunkt rundrum neue Bremsen, Tauschmotor aus Astra mit Cossi, Zahnriemen/Wapu und Kupplung neu, KLR für Euro2. 450€

Find die Farbe von dem Calli auch klasse. Ist meine erste Wahl aber trotzdem schick. Auspuff passt zum Auto.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Blacklistdriver

Das war ein Bekannter von mir. Der hatte keine Ahnung von Autos und hatte halt die Zylinderkopfdichtung platt. Mittlerweile habe ich aber schon einiges reingesteckt.

d-estate

Die Lederausstattung ist wieder heile. Hat mir ein Sattler wieder in Ordnung gemacht. War auch günstig. Von der Ausstattung her kann ich nicht motzen. Klima, E-Fensterheber,E-Spiegel, Sitzheizung, Das Reserverad hab ich rausgeholt und gegen ein Notrad getauscht. Klinkt zwar seltsam, aber mich stört der Huppel im Kofferraum. Es war ein Weitec Komplettfahwerk verbaut, nur 1 Jahr alt. Ne Bastuck komplett bis Kat, auch recht neu. Und der Zahnriemen , die Spannrolle und die WaPu waren auch erst 5 Monate alt.
    Na ja, nen KLR habe ich mir eingebaut, neue Querlenker, Domlager, Koppelstangen. Einen Bordcomputer habe ich auch nachgerüstet. Der Cali hat alle Kabel und Stecker für BC und Checkcontroll bereits liegen.

Bin aber zufrieden. Der läuft recht ordentlich. Ist aber eben genau wie das Cabrio "nur" ein Hobby Auto. Für den Alltag gibt es demnächst was "neues". Mein Astra Coupe ist Gott sei Dank weg.

BennibzwTim

Das täuscht. Den habe ich schon wieder höher gelegt. Das ist ein 30iger Fahrwerk. Ist absolut unproblematisch und auch komfortabel zu fahren. Da war ich von meinem letzten Cali aber schlimmeres gewohnt. Der war 60/60 und knüppelhart. Das war allerdings 9 Jahre mein einziges und somit Alltagsauto.

Nein, mein nächstes Auto wird kein C20NE, es wird auch kein Opel mehr. Es gibt nach dem Calibra und E Cabrio keinen Opel mehr den ich fahren möchte. Somit werde ich mich da komplett in eine andere Richtung bewegen. In 2-3 Wochen ist es soweit.

Schicke Farbe

Müsste Riojarot sein .richtig?? vom Color Selection 3 Bj 1993 oder doch Amarena
    vom Classic Bj 1995??

Mein erster Cali hatte Riojarot(bis ich auf die idee kam in kawa-grün zu lacken) :tritt:

er sieht einfach schick aus.und für 150euro kann man echt nix sagen. :D

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!