• #1

    Hi Leute hab eine frage und zwar gib es für Kadett e keine Angel eyes. Aus dem grund hab ich mich entschlossen, die kotflügel auf astra f umzubauen jetzt mal die frage ,
    muss ich das von TÜV abnehmen lassen und wird das leicht oder eher nicht, oder muss ich das überhaupt angeben.

  • #2

    Die Haube dürfte dann auch nicht passen. Hätte einen Super Vorschlag, Hol Dir direkt nen Astra. Dann brauchste nicht die schöne Form und Front des Kadetts zu zerstörten

  • #4

    Da wärs dann denk ich doch einfacher das Stück mit den Blinkeraussparungen aus dem Astra Kotflügel rauszuflexen und mit dem vom Kadett zu verschweißen. Die AE werden dann trotzdem nicht passen da der Schloßträger andere Scheinwerferanbindungen hat. Da müsstest du dann auch noch was ändern.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #5


    Ja ich möchte nur die scheinwerfer rein machen da es für denn Kadett e keine Angel Eyes gibt......

  • #6

    Mit bearbeitung der Materie passen auch die Scheinwerfer vom Polo 6N und vom Peugeot 206. Wie gesagt bei allen muß immer was an der Karosserie angepasst werden. Würden aber von der Form her, meiner Meinung nach, eher zum Kadett passen als die vom Astra.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #7


    Und wie siehts mit Tuv aus die werden das bestimmt nicht so hinnehmen wird bestimmt einzeleintragung erforderlich sein oder.

  • #8

    Die würden die Astra Scheinwerfer auch nicht so einfach hinnehmen. ;)


    Solange ein E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfer drauf ist und deine Ausleuchtung im, TÜV-Technischen, Grünenbereich ist sollte es keine Probleme geben. Gibt ja schon ein paar die Leuchten von nem anderen Hersteller verbaut haben.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #9

    Die Scheinwerfer passen, wie hier schon erwähnt, NICHT in die Lampenfassungen des Kadett Schlossträgers.


    Ergo brauchst Du den Schlossträger vom Astra. Die Lampenfassungen reichen da nicht, weil die Kadett-Haube nichtmehr an die Scheinwerfer passt.


    Der Kadett Grill vorn passt auch nichtmehr, da brauchst Du den vom Astra, welcher nicht mehr so recht an die Stosstange vom Kadett passt.


    Durch die nichtmehr Passende Motorhaube brauchst Du die Haube vom Astra, welche an den Luftleitblechen (aus Plaste :D ) nicht richtig passt...
    Und eben die Kotflügel müssen umgearbeitet werden, die Sicke ist umgekehrt beim Astra, also wird das auch ein gefummel.



    Einfach? NEIN.
    Schön? Geschmachssache.


    Viel Erfolg dabei :D



    P.S.: Ich teile die Meinung von BJ an dieser Stelle, lieber einen Astra Kaufen... weniger Arbeit, und die Kadett-Schnautze ist herrlich :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Die Kotflügel passen überhaupt nicht ist schon richtig, weder von der Sicke noch von der Höhe.
    Also Blinker umschweißen, schloßträger muss komplett gewechselt werden wegen den scheinwerfern und den Blinkern und hauptsächlich wegen der Haube.
    Diese Passt wiederrum nicht an die Haubenaufnahme des Kadetten weil der Lochabstand anders ist und es sogar bei den Astras unterschiedliche aufnahmen gibt.
    Es gibt wie schon gesagt etliche umbauten auch hier hat jemand einen, ist aber tatsächlich eher geschmackssache und mit einiges an aufwand verbunden damits ordentlich ausschaut.

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!