TOT im U60311

  • #1

    es werden bistimmt einige von euch schon mal im U60311 gewesen sein


    aber lehst lieber selbst


    Mittwoch, den 27. April 2011 um 12:41 Uhr
    Boxer mit Quarzsandhandschuhen prügelte auf 31-Jährigen ein


    U60311: Brite von Türstehern zu Tode geprügelt (Symbolfoto dapd)Frankfurt/Main. Zwei Tage nach dem tätlichen Angriff auf einen Diskobesucher in der Frankfurter Innenstadt ist das Opfer verstorben. Der 31-Jährige sei seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf dapd-Anfrage. Gegen drei der beschuldigten Türsteher im Alter zwischen 29 und 35 Jahren wurde Haftbefehl erlassen.


    Die Security-Mitarbeiter sind verdächtig, dem Discobesucher am Morgen des Ostermontag bei einer Auseinandersetzung schwerste Verletzungen zugefügt zu haben. In der Diskothek hat nach Angaben eines Polizeisprechers «ein Wort das andere gegeben», bevor es zu der gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war.


    Bei dem Haupttäter soll es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft um einen 35 Jahre alten Boxer handeln. Er soll aber ebenso wie seine 32 und 29 Jahre alten Kollegen bislang nicht als gewalttätig bekannt gewesen sein. Ein vierter Security-Mitarbeiter ist wieder auf freiem Fuß, er muss sich aber wegen unterlassener Hilfeleistung verantworten, weil er gemeinsam mit den anderen Beschuldigten den Schwerverletzten vor der Diskothek abgelegt hatte. Dort fand ihn dessen Lebensgefährtin und alarmierte die Rettungskräfte.


    Das Opfer war noch am Mittwochmorgen mehrmals notoperiert worden.
    Er hatte unter anderem schwerste innere Verletzungen. So hatten ihm mehrere Organe entfernt werden müssen.


    Türsteher benutzte Quarzsandhandschuhe


    Der Anlass des tödlichen Streits ist auch nach den Zeugenvernehmungen noch immer unklar. Der 35-Jährige soll nach Zeugenaussagen zuerst auf den Briten eingeprügelt haben. Einer der beschuldigten Türsteher soll dabei auch sogenannte Quarzsandhandschuhe verwendet haben, mit denen Faustschläge deutlich heftiger ausfallen.


    Der tragische Tod des Briten wirft erneut die Frage nach Qualitätsstandards für Türsteher auf. Ein Sprecher des Frankfurter Ordnungsamtes räumte ein, dass es den Diskothekenbetreibern frei gestellt sei, eigenes Personal ohne behördliche Überprüfung beschäftigen zu dürfen. Geprüft werde erst, «wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist», sagte der Ordnungsamtmitarbeiter.


    Der Bundesverband der Deutschen Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS) bemängelt eben diese fehlende staatliche Kontrolle. «Die Türsteherszene rekrutiert und organisiert sich weitgehend selbst», sagte BDWS-Sprecher Oliver Arning. Unter den rund 800 zertifizierten Mitgliedern des Verbandes sei kein Unternehmen, das sein Geld mit Einlasskontrollen vor Diskotheken verdiene.
    (Oliver Teutsch/dapd-hes)


    mein beileid gilt der familie und den freunden

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von opeldriver ()

  • #3

    Sowas ist leider in der Disco Szene Alltag. Hab schon echt oft genug Bauklötze gestauen wie Brutal die Türsteher teilweise vorgehen. Da wir sich mit Kamera & Lich bewaffnet um ja nacher Beweise zu haben und dan wird halt solange mit Quarhandschuhe drauf eingeprügelt bis die leute sich nicht mehr rühren....

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #4

    Schlimme Sache, ist bei mir fast um die Ecke, aber solche Ausseinandersetzungen sind traurigerweise fast an der Tagesordnung in diesem Club, warum man aber so brutal auf eine Person einschlagen muss kann ich nicht verstehen ...


    Man muss dazu sagen, dass die Hintergründe (also wie und warum vier Türsteher auf eine einzelne Person einprügeln) noch nicht komplett geklärt wurden.


    Mein Beileid gilt der Familie und allen Angehörigen - ich hoffe auf eine gerechte Strafe für die verantwortlichen.

  • #6

    na, was soll der betreiber auch schon großartig anders machen?


    die kosten laufen ja weiter und die miete/pacht ist bald wieder fällig... :(...also bleibt denen ja nix anderes übrig als die bude wieder zu öffnen...


    ich hoffe auch das die bullies ihre gerechte strafe bekommen...aber glauben tu ich das nicht...


    nachdenkliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #9

    Ist schon schlimm was da passiert ist, allerdings hab ich selbst lang genug als Türsteher gearbeitet, und muss dazu sagen das es einige Leute gibt die sich zucoksen und dann noch zusaufen und dann auf einen losgehen, und wenn du so einen vor dir hast kannst du auf den einschlagen wie du willst der bleibt nicht liegen, das schlimme is als Tüsteher solltest du eigentlich niemals zuschlagen oder anderes, das Problem ist heutzutage nur das man die Leute nicht mehr einschätzen kann ( Waffen ), wir hatten einen Fall, wo der Besucher der Discothek voll war mit Coks und Alk, wir konnten ihn zu 3t nicht wirklich fixieren, nichts es gab auch eine kurze rauferei aber definitiv Notwehr wir ( nach den 2ten schlag wo er nochmals ausgeholt hat ) Polizei kam nach 1,5 Std endlich mal an... Derweilen hat der geschlagene 60 min mit Fäusten und Kopf auf die Türe eingedroschen ohne Pause !!!!) Polizei hat ihm dann heimgehen lassen.,...


    Wir haben diesen Mann nicht geschlagen oder nur fixiert, und nach dem 2ten schlag zu Boden geworfen und zu DRITT drauf !!!!! Und das hat nichts geholfen !!!


    Ich hab den Job an den Nagel gehängt nach dieser Aktion, da man einfach irgendwann mal austickt ich denke wie das hier der Fall ist, die meisten werden auch art Paranoid inwiefern ? Redet mal mit den Leuten, das sind keine schlechten Menschen, ist genau wie die Polizei ( ja ich hass die auch ^^ ) trotzdem jeden Tag eine scheiße nach der anderen ...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #10

    türsteher hin oder her
    woher nehmen die sich das recht so drauf zusachlagen
    und ihn dann blutend vor die tür zu setzten
    und nicht mehr drum zu kümmern

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!