Schöne Güße ausm Norden

  • #1

    hallo zusammen!


    ich wollte mich nun mal hier kurz vorstellen.
    mein name ist markus, spitzname mo, ez'78, komme ursprünglich aus berlin, wohne seit 10jahren in stralsund und arbeite seit 3,5jahren in kaltenkirchen. angefangen habe ich mit einem kadett-e 1,3i der durch einen mit 1,4i ersetzt wurde. dann bekam ich kurz nacheinander zwei D's mit dem genialen 1,6s geschenkt. aufgrund von den ganzen kosten durch steuern+superPLUS habe ich beide (einen frischgetüvten) zum schrott gegeben weil sie keiner haben wollte - könnt heute noch kotzen :O( damals war kein platz in berlin zu finden wo sie günstig paar jahre stehen könnten. dann kamen paar omegas und ich hab mich in die großen mit 6töppen verliebt ;O)
    meinen ersten 6er (C30NE) hab ich noch in der halle stehn und der wird nach und nach wieder aufgebaut. seit zwei jahren fahre ich zum pendeln einen gechipten 2,6er facer den ich auf gas umbauen lassen hab. so brauch ich kein diesel fahren^^
    meine frau fährt im alltag einen 1,4er d-corsa. als schönwetterfahrzeug hat sie einen '81 d-kadett 1,2 automatic, der demnächst die H-hürde nehmen soll. mein spielzeug war eher ein zufall. ich hatte mal geäußert das ich auch gern mal nebenbei wieder einen D haben mag und wenn wer ein sieht soll sich mal melden. paar tage später meinte ein kumpel er habe gehört einer in neubrandenburg mag einen verkaufen (opelteam-friedland), preis stimmte und alles war eingetragen. es ist ein '83 mit c25xe und 16'' keskin kt1.


    so das war mal alles in kurzform. dann mal allen schonmal ein schönes wochenende!!!
    mfg mo

  • #2

    Moin Markus,


    dann mal herzlich willkommen hier. Dein Fuhrpark klingt ja sehr interessant. Denke mal, dass ich im Namen aller oder zumindest vieler spreche, wenn ich sage, lass doch mal Bilder sehen! :D
    Von Stralsund bis Kaltenkirchen hast du ja auch ne Ecke zu fahren oder meinst du nicht das Kaltenkirchen bei HH?


    Schöne Grüße aus Quickborn,
    Jens

  • #3

    danke. jap bilder folgen noch.


    naja 300km find ich noch recht angenehm.
    war jahrelang als schweißer in deutschland,belgien&holland unterwegs. dann nur alle 2-3wochen @home war nich so prall. nun kann ich freitags pünktlich richtung HST rollen und montags kann ich wegen gleitzeit recht gemütlich zur arbeit kommen. bei uns jibbet ja kaum arbeit bzw es werden hungerlöhne bezahlt :rolleyes:

  • #4

    Ja ja, die verdammt Arbeit hat mich auch hier her verschlagen. Sehe meine alte Heimat nur noch ein paar Mal im Jahr. Aber was will man machen. Ohne Moos nix los. Na dann sieht man sich ja vielleicht mal, obwohl ich eigentlich nur am Wochenende in der Gegend bin und dann auch eher in Henstedt-Ulzburg als in Kaki. Bin die Woche über Arbeitstechnisch mehr in Hamburg unterwegs. Mir reichen da meine 30 km zur Arbeit schon. Fahr die Strecke aber ja auch jeden Tag zwei mal...
    Wie sieht das denn bei dir aus, wenn du so weit weg von zu hause bist, dann kommst du ja nur am Wochenende zum Schrauben oder hast du dein neues Spielzeug auch hier?


    Wenn ich mal nen Omega mit nem HST-Kennzeichen sehe, gibt es ne freundliche Lichthupe. :)


    Gruß
    Jens

  • #6

    schaffe echt wenig in letzter zeit. die paar stunden die ich dann mal @home bin kann ich ja schlecht unterm auto verbringen. hatte mal versucht hier was zum unterstellen zu finden aber die preise hier sind echt frech. zuhause sind 1€/m² schon viel :tongue:


    mit dem detti war ich letztes jahr viel hier aber dieses wollte ich mal etwas kürzer treten. mit dem kann ich einfach nich sparsam fahren :D

  • #9

    Moin Markus,


    ja, das sag mal. Suche auch gerade hier nach nem Plätzchen für meinen Fuhrpark, da mein altes Domizil leider verkauft wird. Aber was bezahlbares hier zu finden, ist echt schwierig... Falls du zufällig doch mal was sehen solltest, dann sag mal bescheid. Komme schon seit Jahren nicht mehr wirklich dazu was zu machen. Die wenige Zeit, die man in der Heimat verbringt, verbringt man doch eher mit Familie oder Freunden.


    Gruß
    Jens

  • #10

    Hallo hast jetzt Wochenende Zeit? Wenn ja dann besuch uns doch mal in der Prignitz auf unserem Treffen


    Wir würden uns freuen :)

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!