Neues aus der Frickelstube

  • #361

    Sieht wirklich gut aus, aber deine individualisierte Uhr finde ich persönlich besser. ;)


    Ich selbst hätte ja gern eine Außentemperaturanzeige mit 30 bis 40 mm Durchmesser als Rundinstrument, aber sowas konnte ich leider noch nicht finden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #362

    Ich versuche noch von VDO das 52mm Thermometer mit weißem Ziffernblatt zu bekommen.

    Hab es inzwischen schon 6x bestellt, 5x eine Absage bekommen :wacko: Alle haben es noch im Shop, aber keiner kann es mehr liefern.

    Hab es nun über ebay in Litauen gefunden, da hab ich zumindest eine Versandbestätigung bekommen :P Mal sehen, wann und was da kommt ^^

  • #363

    So, ich glaub, ich muss Euch nochmal auf Stand bringen ^^

    Das Thermometer ist inzwischen auch angekommen und nach diversen Versuchen mit verschiedenen Fühlern geht es inzwischen auch :)

     


    Einen entsprechend passenden Fühler hab ich bei Mercedes vom SLK gefunden und den entsprechenden Adapter von Wish.

    Also falls noch wer Temperaturfühler von VDO sucht, ich hab da ein paar :wacko:


    Und dann gabs zwischendurch noch eine neue Benzinpumpe sowie das Relais, da sich beides verabschiedet hatte.

    Die Lichtmaschine wollte auch nicht mehr und ist gegen eine Neue getauscht.


    ABER: ganz aktuell 8o nach elf Jahren weiße ATS hab ich nun mal auf schwarz gewechselt 8)

      


      


     


    Ich weiß, mit den weißen sieht es eigentlich stimmiger aus, aber die schwarzen sind praktischer :thumbup: (sowegenputzenundso...)

    Und da ich ja ein Fuchs bin, hab ich natürlich nicht die weißen schwarz gemacht, so kann ich dann noch nach belieben wechseln ;)


    Allerdings haben die weißen doch nach der Zeit und auch einigen Runden auf der Nordschleife ein wenig gelitten.

    Die werden wohl auch irgendwann mal neu gepulvert werden müssen. :)

  • #364

    Marco, das mit dem Temperaturfühler musst du mir nochmal näher bringen. :)


    Vorn bist du jetzt aber nicht auf 9J gegangen, oder?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #365

    Nach 2.5 Jahren kriege ich plötzlich eine Notification über neue Posts in diesem Thread, okaaayyy! o)


    Da gucke ich doch glatt mal rein und.. finde: Immer wieder schön zu sehen.. der Frickelmaster Kombi!.. o)


    Schönen Gruß an alle! o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #368

    Ja eben! o) Seit der Umstellung von phpBB (ewig her) bekomme ich praktisch keine Mails mehr.. nur so sporadisch, ich weiß auch nicht was da los ist. Anyway.. ein paar der Nasen von damals sind offensichtlich noch hier, das ist schön! o) Ich habe meine Kombi-Kadetten auch alle noch.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #369

    So, hab nun doch auf die Stack Uhr gewechselt, da meine umgebaute Uhr ihren Dienst quittiert hat :rolleyes: und ich (schockschwerenot) tatsächlich in meinem Teilebestand keine andere mehr finden konnte =O :D


    aber so passt es nun fein zu den anderen Instrumenten :P


    Dann hab ich mal meinen Teppich ketteln lassen, und dieser kam gestern wieder 8)


    Die Idee, ihn weiß ketteln zu lassen, hatte ein Freund von mir. Dieser ist sich nun nicht sicher, ob es eine gute Idee war ^^

    Aber ich denke, es passt schon :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!