Sascha´s 1,6l Kadett E GT
-
-
-
-
-
-
#24 Meine Blende ist von Kamei, denke das macht den Unterschied deine sieht einfach "stimmiger" aus...
Werd ma versuchen mehr Schrauben rein zu jagenSo die Tage versuch ich mich dann mal an den Seitenscheiben
Die GSI Rückleuchten hatt ich dran sehen auch gut aus aber mich stört das ich noch nen Reflektor ran batschen muss. Das siet einfach nicht aus... Und die NSL weg zu lassen bzw zu versetzen ist auch nicht so schön drum bleib ich bei den Originalen Leuchten.
Gruß
-
-
-
#26 Ich hab die NSL dennoch gerne dran weiß ja was es teils für "suppe" hier in der Eifel gibt
Und in den GT Ansatz schnippel ich kein Loch reinSonst kann ich vermutlich die Beine in die Hand nehmen
Hoff das ich vom Kollegen vernünftigen Scheibenkleber bekomm dann mach ich mich an die Seitenscheiben, die Frage ist tön ich Sie noch Schwarz oder lass ich sie klar...
greets
-
-
#27 @ Sascha,
dies Problem mit den Haltern am hinterem Aufstellfenster hatte ich damals auch beim Kadett B, hier waren zwei kleine 2-cm-Winkel an jeder Scheibe geklebt.
Diese habe ich damals mit 2-Komponenten-Glas-Kleber vom Fensterbauer neu kleben müssen. Der Kleber vom Baumarkt wurde nie richtig hart und fest.
Der Kleber vom Fensterbauer hat super gehalten. Wichtig ist nur das die Klebestellen entfettet und leicht angeschliffen werden. -
#28 Nein, die GSI-Rückleuchten haben die Reflektoren genau an der selben Stelle wie die Standardleuchten!
Da ist nix mit zusätzlichen Reflektoren drankleben und so.Kannst aber auch bei der linken GSI-Leuchte ne rot-gefärbte Glühbirne reinschrauben, fertig! Gibt es bei Carparts-Online.
Der Einbau der Scheiben ist echt einfach...nur musst du alle Verkleidungen abbauen von der B- bis zur C-Säule. Die zerbrechen gern oder reissen...vorallem bei den Vorfaceliftmodellen, weil der Kunststoff von den grauen Verkleidungen härter ist.
Dann noch die hinteren löcher für den Öffner bohren und eine Ausparung sägen in die C-Säulenverkleidung für den Öffner. Ist aber markiert an der Rückseite der Verkleidung.
Zum Einkleben reicht Sika-Flex.Und zur Blende:
Lackier diese bitte noch in Polarweiss!
Sieht besser aus.Generell würde ich ihn nicht all zu sehr verändern und wenn möglich noch hohlraumversiegeln.
-
-
#29 Mhh, hab damals an meinem 2ten Kadett ne Mängelkarte bekommen weil ich keine "Reflektoren" dran hatte...
Egal sind wieder verbautUnd die NSL Leuchtet noch weiß
Versetz die aber doch nach unten hab grade in meiner "krabbel" kiste ne NSL gefunden die unter die Stange kommt. Aber später.
Dann ist mir eine Schraube hinten Links reingefallen, heinz mit Schweißdraht hab ihr nicht gespart
nützt aber nix Hinten Fahrerseite ist hinüber
Hab dann noch paar Bilder gemacht dabei ist mir auf gefallen das mein Benzinfilter (?)
Undicht ist und munter Benzin in der gegend verteilt, muss dann wohl montag mal wieder zum Dealer...Danke für die Tipps zum einbau der Scheiben. Bekomm den Scheibenkleber erst Dienstag ist wohl von Würth, hoffen wir mal das beste. Ehemaliger Kollege ließt mir dann auch mein Polarweiß aus werd dann mal 1-2l ordern.
Hab grade in der Bucht noch Tönungsfolie bestellt.
Das wars dann erstmal wieder fürs WE
Gruß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!