Vorstellung

  • #1

    Hi,
    wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Holger und komme aus Breitenau was am Rande des schönen Westerwaldes liegt. Derzeit fahre ich einen Astra GTC und habe mir für den Spass einen Kadett Cabrio zugelegt welches derzeit aufgebaut werden soll. Ich hoffe einige Anregungen und Tips zu finden falls mal was sein sollte.
    Meistens werde ich wohl eher passiv unterwegs sein was aber hoffentlich nicht Negativ aufgenommen wird.
    Dann mal auf ein gutes Miteinander.
    Gruß Holger

  • #2

    Na dann mal herzlich Willkommen bei uns ;)



    Was sind deine Pläne? :)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #3

    Im Prinzip wird es ein Neuaufbau. Die Grundsubstanz ist ganz ok nur die Schweller sind weg.


    Hier mal ein Bild vom Kauf:



    Und das zeigte sich mir, worüber ich nicht überrascht war:




    Ich schätze Ende des Monats geht es los und nächstes Jahr soll er fertig sein.


    Optische Veränderungen werde ich nicht vornehmen. Original Optik ist für mich die schönste. Wird halt wieder was tiefer, die Azev A kommen nach einer Überholung (Polieren und in Wagenfarbe lacken) wieder drauf. Neulack und ne bunte Editions Stoffausstattung. Leder will ich nicht mehr in einem Cabrio. Kleine Akzente werde ich noch anbringen wie Leisten schwarz glänzend lackieren, schwarze Beleuchtung rundum.


    Alles in allem eine, noch, überschaubare Aufgabe.

  • #7


    Ja er soll weiß bleiben und am Ende mit Klarlack überzogen werden.
    Alles andere was ich bis jetzt gesehen habe ist "Peanuts". Radläufe, Endspitzen, Frontmaske und A Säule haben etwas Flugrost sind aber trotz "Schraubendrehertest" kernig. Innen ist auch nur was Flugrost. Wenn alle Technik draußen ist und der Unterbodenschutz weg ist werde ich mehr sehen. Ich glaube aber nicht das noch Großartig was kommen wird.

  • #9

    Hier haste mal die Todo liste von einem User hier, sogar in deiner Farbe :D
    Kadett GSI Cabrio BJ 88


    Häng da auch gerade drinn, und finde immer wieder was, gehört ne Menge motivation zu, dürfte keine Fahrzeugpresse da haben, sonst wär er bei den anfängen bestimmt da rein gekommen .
    Standart spruch, nach entfernen von Dichtung oder Blechen " Och nö, warum machst du das mit mir " .


    Viel spass noch, und Bilder machen


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!