Batterie entlädt sich, sehr seltsam !

Nabend, aaalso:

Kürzlich bin ich mit meinem Tigra eine längere Strecke (ca. 200 km) zwischen 180 u. 210 lt. Tacho gefahren. Als ich bei 210 war, hat die Leistung kurz nachgelassen und er wurde ca. 10km/h langsamer. Außerdem ging die Kontrolleuchte f.die Elektrik an. Ich konnte aber ganz normal weiterfahren, wieder beschleunigen und auch das Notlaufprogramm ging nicht rein. Nach dem näxhsten starten ging auch die Kontrolleuchte nicht mehr an. Ich dachte, alles gut...am nächsten Morgen war die Batterie kmpl. leer. An der Batterie liegt`s definitiv nicht, habe 2 ausprobiert und wenn ich sie abklemme und morgens wieder anklemme, läuft der Hobel. Habe jetzt mit dem Multimeter getestet und der Ruhestrom beträgt 0,62 Ampere. Ziehe ich Sicherung 1 (30), zeigt es sogut wie nix mehr an. Jetzt würde ich denken, irgendwas, was an derr Sicherung hängt, ist das Problem! Bin aber nicht so der Elektriker und frage euch daher, wieviel Ruhestrom normal ist!? Werde über nacht mal die 30 entfernen und schauen, ob ich da weitersuchen muß (falls die Batterie dann voll ist). Hat denn wer von euch noch ne Idee oder weiß sogar, daß ich ab hier schon nicht weitersuchen muß und hat die Lösung? Vielen Dank im Voraus !!! Achja: Tigra A X16XE

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Nee, werd ich morgen mal machen. Aber die entlädt sich ja nachts. Frisch geladen abends und morgens ist sie leer. Will ich mal nicht hoffen. Hab die vor 4 Jahren mal getauscht, war das ne Kackarbeit :rollin:

Hast du mal gemessen wieviel Ampere der im Ruhestrom hat? Dann kannst du ja prüfen ob der irgendwo extra Strom zieht und dann Systematisch alle Quellen überprüfen?

MFG