• #21

    Wärend der Touristenfahrten auf der Nordschleife zählt sie als eine Mautpflichtige Kraftfahrtstraße mit durch baulichbedingte Maßnahme getrennte Fahrstreifen (Gegenverkehr gibt es nicht). Es gilt die StVO und eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Offiziell nennt sich das "Mehrspurige Kraftfahrstraße mit Autobahn-ähnlichem Charakter".


    Also das heißt dass du fahren darfs so schnell wie du willst/kannst, du aber die StV0 einhalten mußt. man sollte sich halt möglichst rechts halten damitt schnellere links überhohlen können (rechts überhohlen laut StVO ja verboten,da wird z.T. auch drauf geachtet). an 2 Streckenabschnitten gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung, zum einen an der ausfahrt auf der langen gerade (döttinger höhe) und zum anderen ab der kurve vor der einfahrt in Breidscheid. das dort schon geblitzt worden ist hab ich auch schon gehöhrt,ob was dran ist weiß ich aber nicht. und dass in letzter zeit die polizei öfter vor ort sein soll und die autos bezüglich der StVZO zu untersuchen ist wohl auch richtig.
    Ab diesem jahr soll die Lärmgrenze sogar noch nach unten gesetzt werden, muß man sehen. Aber db messungen werden wohl öfter durchgeführt.


    ne interessante seite zur nordschleife ist eigentlich http://www.nurburgring.de schaut doch einfach mal vorbei!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #22

    was kostet denn ne fahrt mit dem ringtaxi? wollt da unbedingt ma mitfahren... vor allem weils ne frau is, die ma richtig autofahren kann und gut kitt gibt. davón gibts net viele. find ich beeindruckend. da hab ich hochachtung vor...

  • #23

    Hallo!
    Leider fährt nicht immer die Sabine Schmitz-Reck das Ringtaxi.Da muß man sich vorher erkundigen und auch früh buchen,weil das Ringtaxi schon Monate im vorraus ausgebucht ist.Ne Runde kostet glaub ich 90€ ist aöso recht teuer aber es lohnt sich auf alle fälle 8o

  • #24


    Steht alles auf http://www.nuerburgring.de um genau zu sein hier

  • #25

    Hab mir mit 2 kumpelz zusammen ein ticket fürs ringtaxi gekauft. hab es letztes jahr im Dezember bestellt (175€) und ab märz kann man termiene buchen. fahrer kann man sich nicht aussuchen, da BMW das kurzfristig entscheidet wer fährt. laso bestellen (wenns für dieses jahr noch tickets gibt...), buchen und überraschen lassen wer fährt.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #27

    Darf Ich hier auch noch mal Die http://www.german-racewars.de
    Ansprechen ??
    Da gibt es auch ein freies Fahren markenfrei Cars & Bikes
    1/4tel Mile Night Race Show Shine Soundcontest und so weiter.
    und selbstverständlich gibt es auch noch Illegale streetraces in D und umgebung.
    Wie Die GTE Schmiede schon schrieb :)

  • #28

    Hi!
    Am Sonntag war es soweit! Die Ring-Taxi Runde stand an!


    Also wir am so Morgen zuhause losgefahren, im Hunsrück ne dicke Suppe, Nebel mit Sicht unter 50m... Da hab ich schon gedacht dass das mit dem Ringtaxi wohl doch nichts wird... Aber siehe da, das Ringwetter ist und bleibt unberechenbar! Dort angekommen war es recht klar und vorallem trocken! Nach dem Einchecken kahmen auch bald die 2 M5s, wir wußten schon dass einer der beiden von Sabine Schmitz gefahren wird. Und wir hatten Glück, wir durften mit ihr fahren!! Ich muß wirklich sagen es war einfach nur geil! Wenn ich mir von 507ps auch etwas mehr erwartet hätte, aber das ding wiegt ja auch bestimmt fast 3x soviel wie mein Kadett... Um das jetzt aber nicht falsch zu verstehen, der geht schon verdammt vorwärts!!
    Aber wie die Sabine den durch die Grüne Hölle gescheucht hat war einfach nur geil!! die Kräfte die auf einem einwirken bei einer solch flotten Nordschleifenrunde sind einfach nur hammer!! Ist eigentlich schwehr in Worte zu fassen!


    ein paar kleine Leckerbissen:
    Hocheichen hoch zum Flugplatz über den Hügel mit über 200
    Am Schwedenkreutz bei knapp 200 hupt sie kurz u winkt jemandem draußen an der Strecke
    Fuchsröhre mit knapp 240
    Vom Karusell hoch zur Hohenacht mit 180
    Quer im Drift runter zum Brünchen


    Wie gesat es war ein schönes Erlebniss und ich bin mir sicher dass da Stellenweise noch mehr gegangen wäre, aber mit fremden richtig ans Limit zu gehen wär ja auch echt etwas riskant! weil ruckzuck ist ja doch ma was passiert...!


    Ob die knapp 60€ pro Person (bei 3 Mitfahrern) gerechtfertigt sind muß jeder selbst wissen, aber ein ausergewöhnliches Erlebniss ists allemahl!


    P.S. Ich würde sagen wenn es soetwas wie ne Traumfrau wirklich geben sollte, die Sabiene Schmitz wär wohl meine ;)


    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #29

    Hi,


    Karlsruher auf der Liedolsheimer Kart-Bahn ist jedes Jahr Slalom Rennen.


    Geh einfach auf die Seite von der Kart Bahn da stehts meistens drin.


    Aber das ist halt nur Zeit Rennen.


    Wenn du ICQ hast kann ich dir mal ein kleinen Film rüberschicken


    MFG
    Dennis

  • #30

    @ tommy1981 wie die blitzen aufm ring . echt ?? davon hab ich noch nie wat gehört . seit wann istn dat so ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!