Hallo liebe Kadettfreunde,
am letzten Wochenende musste ich eine schlechte Erfahrung mit dem lieben Schlosssystem meines E-Kadetten machen... Ich hatte meinen Kumpel gebeten mir meine Jacke aus dem Auto mitzubringen... naja als ich ihm meinen Schlüssel gegeben hatte grinste er nur leicht... meinte den bräuchte er nicht und war dann verschwunden... 5 min später stand er mit meiner Jacke vor mir...
Irgendwie muss ich wohl ne ziemlich dumme Fresse gezogen haben, als mir bewusst wurde das er ja garkeinen Schlüssel hatte. Er lachte nur und meinte "Jeder moderne Briefkasten ist sicherer als die Autos dieser Baujahre" er hat auch einfach nen normalen Haustürschlüssel benutz.
Habe mir das ganze nochmal zeigen lassen und siehe da mit ein wenig gefühl öffnet der Kadett nach weniger als 2sek. seine Pforten.
Um ehrlich zu sein hätte ich mir das zwar vorstellen können aber das, des wirklich jeder vollidiot kann hat mich dann doch ein wenig geschockt...
Es is zwar nie was passiert aber ich stelle den Wagen jetzt doch immer mit einem sehr mulmigen Gefühl auf dem Parkplatz ab, im Auto lass ich schonmal garnichts mehr liegen und der Einbau eines teuren Radios (darüber denk ich schon garnich mehr nach)...
Jetzt ist meine Frage wäre es möglich dieses Schlosssystem gegen ein Moderneres auszutauschen?
Mir ist zwar bewusst das modernere System besonders mit Funk auch ihre Schwächen haben, aber da gehört schon ein wenig Equipment dazu um den Wagen aufzubekommen, aber das geht wenigstens nicht mit nem !HAUSTÜRSCHLÜSSEL!.
Wie siehts mit nem Alarmsystem aus (angeblich hatte Opel sowas damals als Extra angeboten).
Lg
Patrick