Möchte mich mal vorstellen

Hallo Forumsgemeinde,

möchte mich mal vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 30 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 1983er D Kadett.
    Es handelt sich eigentlich um einen 1,3 SR der jedoch vom Vorbesitzer auf einen GTE umgebaut wurde. Motor, Innenausstattung sind somit vom GTE.
    Der Wagen wurde '99 komplett neu lackiert und bekam Unterbodenschutz. Danach stand er bis 2011 in der Garage ohne genutzt zu werden. Das gute Stück hat daher kein Rost, weshalb ich zugeschlagen hab.

Jetzt geht es darum den Kadett wieder TüV fertig zu bekommen. 2012 soll er ein Saisionkennzeichen bekommen, 2013 dann ein H-Kennzeichen.

Jetzt hab ich eigentlich mehr den Kadett vorgestellt, als mich :)

Gruß aus Weiler,
    Matthias

so, die Multi-Galerie habe ich mittlerweile auch gefunden: http://www.kadett-forum.de/m_g…ction=show_gal&gal_id=496

Einmal editiert, zuletzt von leni23 ()

Wilkommen !!!! :D ;)
    ein sehr schöner Kadett D. Hätte ich auch zugeschlagen. Gefällt mir gut dein Kadett.

Gruss aus dem Sauerland
    Andreas

Opel Kadett D GTE is the best

Danke danke.
    Der Kadett sieht auf den Bildern besser aus, als er wirklich ist. Rost hat er zwar keinen und Unterboden ist schön versiegelt.
    Dafür hat der 10 Jahre alte Lack, der eigentlich nur die Garage gesehen hat überall Blasen und Risse. Naja, da das der teuerste Restaurationsposten wird, kommt das relativ am Schluß.

Jetzt sind erst mal Bremsen und Ausspuff dran, dann kann ich den mal dem TÜV vorführen und schauen, ob ich den Sommer schon fahren darf.

Rekord-E-Schmiede: Sind im SR Serienmäßig die Sitze mit GTE Schriftzug?

So, Öl- und Zündkerzenwechsel sind gemacht. Der Motor schnurrt. Endtopf ist bestellt. Gestern waren wir an den Bremsen. Trommelbremsen hinten funktionieren jetzt wieder wunderbar. Bei den vorderen Bremsen hängen leider die Bremskolben. Ein Freund meinte statt die schwimmenden Bremssättel wieder in Stand zu setzen, sollte ich lieber mal schauen, dass ich ein paar Bremssättel von einem E Kadett GSI bekomme. Habe jetzt einen Satz GSI Bremsen in Ebay für 25€ bekommen. Meine Frage an euch: Weiß jemand aus dem FF, ob die zu den Bremsscheiben passen? Und wenn nein, welche Bremsscheiben und Beläge brauche ich denn jetzt noch?

Danke für eure Antworten.

Beim GSI gibt es verschiedene Bremsen vorne, gibt welche die größenmäßig passen, die meisten aber nicht.

1:1 passt nur die kleine des 18E bzw C18NE,also die mit den 236 x 20 er Scheiben- das passt so. Ist das Delcosystem.

Die der 2 Liter haben 256 x 24 mm, also größer als bei Dir. Die gibt es mit Delco, und ab etwa 89 mit ATE-Sätteln.

Passen tun die, aber Du brauchst dann neue Scheiben + Beläge.

Rekord-E-Schmiede

Der SR hat nicht GTE auf dem Hupenknopf und den Sitzen stehen und meines Wissens hat der SR auch zumindest oben auf der Innenseite noch Blech, der GTE hat die Türpappen bis oben hin zu. Der Tacho ist auch unterschiedlich. GTE hat Velour Sitze SR nicht. Die SR Austattung hat also recht wenig mit der GTE zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

@ BJ Hunnicutt

Du hast es voll auf dem punkt gebracht. Ich hätte es nicht besser schreiben können. ;) Hatte vor 12 Jahren einen da verschwinden die erinnerungen leider etwas. ;) :D

Opel Kadett D GTE is the best

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!