1,3s nach 6 Jahren Stand (Automatik)
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Die der Tooltime-Fan drauf hat sind vom Manta-B, die haben eine kleinere Einpresstiefe, was beim Kadett-D mit seinem diagonalgeteilten Bremssystem meines Erachtens unverantwortbar ist, denn sie vergrößern den Lenkrollradius. Mit dem ganz hübsch da gebe ich Dir recht, auch was die Manta-Felgen auf dem Tooltime-Fan-Auto angeht, vor allem die 5,5Jx13 finde ich schön. Gab es für den GLS überhaupt Alus ab Werk?
Matthias -
-
-
#27 Die eckigen Plastiktüllen sind oft gebrochen... Ich nehme vier in beige und vier in rot.
Der GLS ist ein Sondermodell im letzten Jahrgang, Modelljahr'84. Er ist nicht der Nachfolger des Berlina, wie oft behauptet wird, den Berlina gab es bis zum Schluss. Der GLS ist ein stark aufgewertetes Standardmodell. Am leichtesten erklärt er sich vom '84er Luxus aus, denn alle Kleinigkeiten hat er wie der Luxus:Grill mit silbernen Kanten
Seitenschutzleisten
Intervallwischer vorne und hinten
Uhr, Tageskilometerzähler...
Kofferraum, Handschuhfach und Motorraum beleuchtet
Sonnenblende Fahrerseite seitlich schwenkbar
Armaturentafel "farborientiert", also zum Beispiel Vollmilchschokolade-braun bei beiger Ausstattung, der Standard hätte es Zartbitterschokolade-braun bei beiger Ausstattung
Einstiegsleisten farborientiert, Türdichtung schwarz
farborientierter Vliesveloursteppich
ungepolsterte hintere Radkastenteppichbezüge
Heckablage bei der Limousine farborientiertAber Standard-Fgstnr und kein Fensterchom, nur die Plastikchromleiste auf der Regenrinne, wie beim Standard. Abblendbarer Innenspiegel, Sitze inkl Kopfstützen und Tür- und Seitenverkleidungen vom Berlina mit allen Berlina-Türbeschlägen. Und dazu die 5,5Jx14 Stahlfelgen mit 175/65SR14 vom SR. Spezifisch GLS: Der Doppelzierstreifen, natürlich der GLS-Schriftzug (ich glaube der ist von Vauxhall) und einige Sonderlackierungen. Motoren wie Standard, Luxus und Berlina, das Sortiment ist eh bei all diesen Modellen gleich. Lieferbar war der GLS als 3- und 5türige Limousine und als 5türiger Caravan. Der Caravan GLS hat auch den farborientierten Laderaumteppich des Voyage Berlina und die Dämmmatte darunter.
-
#28 So, jetzt isses soweit, ich gehe hin, Zündies raus, öl rein, drehen, dann elektrisch drehen und dann an, wennner will! Vergesst nicht das Daumendrücken, das Goldstück soll auf jedenfall nach Gillenfeld rollen und ich mag eigentlich nur Riehmen, wasserpumpe und dichtsatz wechseln, plus Öl usw natürlich!
-
-
#29 ZitatOriginal von Speedycorsales
So, jetzt isses soweit, ich gehe hin, Zündies raus, öl rein, drehen, dann elektrisch drehen und dann an, wennner will! Vergesst nicht das Daumendrücken, das Goldstück soll auf jedenfall nach Gillenfeld rollen und ich mag eigentlich nur Riehmen, wasserpumpe und dichtsatz wechseln, plus Öl usw natürlich!Zündies
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!