Luftfiltergrösse Kadett E/Astra F

  • #6


    Das Thema interessiert mich auch, deshalb nochmal die Frage wie es gemeint ist - das der NE Deckel auf das NE Unterteil passt, sollte klar sein ;)
    Meinst du damit NE Astra auf NE Kadett oder soll ein NE ein XE sein?

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #7

    @ Clearfist tut mir echt Leid!
    Hab das einfach nicht mehr gefunden hier :D


    So Astra F und Kadett haben unterschiedliche Größen.
    Der 1,8 Kadett hat auch einen Großen so wie der astra F.
    Nur hat leider keiner der Kunden einen Anschluss der annähernd groß genug ist für den XE.


    Di Variante die ich noch Testen werde ist 18er unterteil mit Astra F XE oberteil.


    Tatsache ist das Volumen der Kadettgehäuse ist kleiner, der einlass dafür um einiges größer!
    Den durchmesser der kadett 18 oberschale zum ansaug hin mess ich noch mal.

    Hubraum statt Spoiler

  • #8

    KadettESau: kein ding, habs überlebt ;)
    dann muss es beim 1.8 kadett aber unterschiedliche gehäuse gegeben haben, weil bei K&N und original Herstellern filtermatten gibt, die fürn 1.8 und fürn 2.0 16V sind, aber eben nicht für 2.0 8V oder so.
    mit dem deckel vom 1.8 kadett hab ich mich schlau gemacht, der hat leider nur nen anschluss von 60mm!
    hab einfach mal nach nem ansaugschlauch fürn 1.8 geschaut ^^
    warum ich nicht gleich auf die idee gekommen bin ^^


    aber danke für deine mühen, werde es wie gesagt mit dem bremsbelüftungsschlauch probieren, wenn er da ist!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #10

    hab das so verstanden, dass der 1.8 kadett kasten größer sein soll wie der vom 2.0 16V kadett.
    weil du geschrieben hast:



    das die kästen vom 1.8 kadett und 2.0 16V kadett gleich sein müssen, hatte ich ja schon gedacht.
    weil ja die filtermatten von beiden modellen die selben maße haben.


    also ist zu sagen, der einzigste unterschied ist der durchmesser vom anschluss!?! ;)
    60mm zu 80mm!?!


    richtig KadettESau?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!