1.3 Karosse mit c20xe

  • #1

    Hallo,
    habe mir jetzt eine 1.3 Karosse zugelegt, folgendes Problem und zwar der Wasserkühler passt nicht von meinen 16V ist zu groß.
    Was habt ihr gemacht, den vom 1.3 genommen (ist doch zuklein für den c20xe wegen der Kühlung!?) oder vorne wo der Wasserkühler drauf sitzt raus geflext und ein flacheisen passend rangeschweißt??


    Gruss Tony

    Beep, Beep!!!

  • #4

    Also ich habe auch nen 2 Liter 8 Ventiler Kühler drin, laut Fa.Polte in Paderborn vom Automatik. Muss mal suchen ob ich die Rechnung finde, da steht die Nummer vom Kühler drauf. Wenn nicht die Masse der Halterung nehmen und da mal anrufen oder hinfahren. Wenn du weitere Fragen hast meld dich per PN.
    Schlauch ist der originale vom 16 V passt, auch wenn er etwas mehr verdreht ist.


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5

    Ohhhh man das ist doch schon mindestens 1000 mal gefragt worden und schon mindesten 2000 mal beantwortet!


    Der 2L 8V kühler passt und reicht man muss nur den schlauch vom astra g 1,6 nehmen und zurecht schneiden.
    Der 16V hat eine andere Kühlertraverse und jetzt nicht fragen wo man die bestellen kann - die gibt es nichtmehr!!

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    ich hab auch ne 1,3er karosse . hab den c20xe motor und den c20ne kühler mit nem c16nz kadett e schlauch verbunden ohne was zurechtschneiden zu müssen

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #7


    2 Kurze, fast gerade Schläuche und ein selbst Hergestelltes, Fast 180° Winkelrohr,der auch noch etwas nach unten verschoben wurde... ;)
    Ich habe allerdings auch schon gehört,das wohl einer von nem Diesel direkt passen soll.... :rolleyes:

  • #8

    Ich habe damals um den 16v Kühler im Caravan fahren zu können
    die untere Kühlertraverse ausgebohrt/rausgeschnitten
    und dann 6 cm tiefer mit selbst erstellten Blechen wieder eingeschweißt.

    schraubt in Handschuhen

  • #9

    Am einfachsten ist es doch eher den 8V Kühler zu nehmen.
    Hab ich auch drin und keinerlei Temperaturpobleme.
    Schlauch hab ich 2 genommen und mit nem Rohrverbinder zusammen getütelt.
    Geht super.

  • #10

    @Kadettfreaks Gadebusch
    Ich wollte es so "Orginal" wie möglich machen, das geht nur so.


    Passen für 8v Kühler tut auch der von 1,6er Kadett e diesel , Astra f c14nz.
    Beide sehen aus ,sind gedreht wie ein "Schweineschwanz"

    schraubt in Handschuhen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!