Neue Bremsanlage kein Druck

  • #1

    Servus,


    da ich mein E gerade en bissl umbaue habe ich jetzt von nem Calibra die 284er Bremsanlage drinne, wollte heute entlüften.
    Habe ich auch gemacht jedoch bekomme ich keinen Widerstand am Pedal und wenn ich ihn übern Hof rolle dann bremst er auch nicht wirklich (Bremskraftverstärker is nich angeschlossen).
    Ich kann das Pedal bis unten durchtreten, wenn ich viel und schnell pumpe dann kommt etwas druck aber der fällt schnell wieder ab.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße aus Meenz!!!

  • #4

    Wie kann man die falschrum draufmachen, ja endlüftet wie man das so macht bremse treten schraube lösen schraube festziehen und bremse lösen, oder?

    Grüße aus Meenz!!!

  • #5


    Wenn Du den rechten Sattel links montierst und umgekehrt geht das ganz schnell, dann zeigen die Entlüfternippel nämlich nach unten, nicht nach oben wie sich gehört. Dann kannste bis zum St. Nimmerleinstag entlüften :D


    Wärst nicht der Erste der in diese Falle tappt.


    Wichtig ist auch hinten zu entlüften, auch wenn Da gar nix geöffnet wurde. Sobald der Vorratsbehälter leer läuft bekommen auch die Leitungen für hinten Luft ab.


    Auch die Reihenfolge beachten: Zuerst hinten rechts, dann hinten links, dann vorne Rechts und zum Schluss vorne links. Also beim Entlüften an der dem HBZ entferntesten Stelle beginnen und drauf zu arbeiten.

  • #9

    Hat der ABS?


    23er ist garnicht nötig, der 54er Sättel gab es auch im Vectra 4x4 mit den 256er Scheiben und 22er Hbz. Und bei der 284er Bremse sind das auch nur die FN54 Sättel.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!