allgemeine fragen zum autoverkaufen

Moin zusammen

Ich habe mal ein paar Fragen an euch, ich aus Berlin biete gerade ein Kadett Cabrio an. Nun erhielt ich Heute einen Anruf von einer netten Dame die das Auto kaufen würde, diese Dame wohnt aber in tirol und will mir ohne das Auto mal gesehn zu haben (außer auf bildern) kaufen. Sie würde mir den Verkaufspreis des Autos sofort überweisen und später erst abholen.

Ich hab dazu jetzt einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
    Meine erste Frage wär es, ist das eine seriöse Angelegenheit??
    Sollte man auch wenn man das Geld vorher erhält und das Auto später angeholt wird, ein Kaufvertrag zwischen mir und der Dame machen?
    Könnte die Dame, wenn ein Kaufvertag besteht, ohne das sie den Wagen gesehn hat, den Wagen dann doch nicht mitnehmen oder vom Kaufvertrag zurück treten?
    Wichtigste Frage ist eigentlich, wie denkt ihr über so eine Sache nach, würdet ihr sowas machen?

Mfg Flo

würde ich nicht machen, nicht das das Geld von einem gephishten Konto kommt, dann ist das Auto und das Geld weg, wenn es raus kommt. Nur Abholung und Bares, dazu Ausweis zeigen lassen, wenn man den Kaufvertrag macht ggf. noch die Nummer mit in den Vertrag schreiben.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Gibt Konten, da kann man das Geld zurück ziehen, selbst wenn dein Konto nicht mehr gedeckt is, also du das Geld schon abgehoben hast .
    Normal kommen diese Angebote aus England, mit irgendwelchen Checks .
    Der Fahrer der den Wagen abholt soll Bares mitbringen, und gut !

Hier die Check Nummer :
    http://www.wer-weiss-was.de/theme220/article5723669.html

Würde keine Kontonummern rausgeben, am ende hast du den Ärger .
    Gib mir deine Kontonummer, und ich fülle einfach mal auf blöd nen Überweisungsträger aus, von deinem Konto auf meins in Kisuaheli .
    Selbst wenn du das Geld am Ende zurückordern kannst, hast du erstmal den Ärger !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

sag der netten Dame, dass sie den Wagen bei Abholung zahlen soll. Entweder er ist dann noch da, oder eben nicht.
    Was sollte schließlich der Hinderungsgrund sein, dass sie den Wagen nicht gleich abholt. Das Geld scheint sie ja schon zu haben.
    Dann kann sie ja auch jemanden rüber schicken der Die Karre gleich abholt und Bar bezahlt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!