Bremse Astra F (x16szr)

  • #1

    So hatte nu längere Zeit nen Astra ohne Motor stehen. vor dem ausbau war alles ok was die bremse anging.


    Jetzt wieder Motor eingebaut und der Bremst nicht mehr richtig. So als wenn da luft drin ist.


    Kann das Pedal bis fast ende drücken dann kommt bremsdruck und das ABS springt gleich an und regelt.
    Die Rote Lampe mit dem ausrufezeichen leuchtet auch.


    will jetzt nicht auf teufel komm raus losentlüften wenn das prob vielleicht doch was anderes ist! weil wo soll die luft herkommen? das system war nie offen.


    Und wo geht dieser kleine plastikschlauch (der abzweigt von dem grossen schwarzen zum BKV) hin. weil der geht ja da irgenwo zum armaturenbrett!


    wäre cool wenn ihr noch was an ideen habt!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #2

    Der kleine Schlauch ist für den Umluftschalter im Innenenraum , der wird über unterdruck angesteuert .. die Verbindungen sind an der Spritzwand aber gerne rissig und kaputt ! ...


    MFG Malle

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #3

    Heisst das er da vielleicht nebenluft zieht und deshalb nicht richtig bremst?


    Denn müsste ich aber doch noch druck auf dem pedal haben!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #4

    ^^ja,Bremsdruck solltest Du trotzdem haben, es kann nur mehr Pedalkraft nötig sein,allerdings tut es dem Motor nicht gut wenn da Falschluft eindringt. Schieb das also nicht auf die lange Bank.


    Zu Deinem Problem: Hört sich stark danach an als würde nur ein Bremskreis gehen, kein Wunder dass das ABS dann schnell anfängt zu regeln,es Bremsen dann ja nur 2 Räder. Die Lampe sagt dass Bremsflüssigkeit fehlt.


    Nach langer Standzeit würde ich mal nach den Radbremszylindern gucken, die werden nur zu gerne undicht - und die Brühe hatte ja verdammt viel Zeit da raus zu laufen. Vorrausgesetzt natürlich alle Leitungen und Schläuche sind dicht, aber das ist ja leicht zu sehen.


    Kaputte Dichtlippen im HBZ denke ich in dem Fall eher nicht, weil dann der Füllstand einigermaßen stimmt, aber möglich ist auch das.

  • #5

    dann werde ich mal hinten die trommeln runternehmen! mal sehen wie es da ausschaut!


    Naja Auto steht ja! wird also nicht mit gefahren zur Zeit! Eigentlich will ich den verkaufen weil ich den nicht brauche und er noch tüv hat! aber so brauch ich den niemanden anbieten!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #6

    So hatte die trommeln runter!


    Beide waren trocken. Staubtrocken!


    Naja dann doch entlüftet da en Kumpel mit war und jetzt Bremst er als wenn nie was war!


    Jetzt bleibt nur die möglichkeit das der vorher schon nich ganz voll war und dadurch das der motor raus war er luft gezogen hat! unwahrscheinlich aber möglich!


    Was anderes wüsste ich jetzt nich warum das so war!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!