Ansaugbrücke 1.8i

  • #1

    Hallo,


    suche ein Bild von einer Ansaugbrücke von einem Kadett e 1.8 mit Multec.
    Oder weiß einer wie sich die Kanalform im Übergang zum Zylinderkopf eines 1.4 Kadett unterscheidet?


    MFG Nachtkrabbler

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

  • #2

    die brücke ganz passt gar nicht an den kopf dran weil viel zu breit ....
    Der 1,4er ist nen smallblock
    und der 1,8er nen bigblock


    kanäle sind beim 1,8er Rund !
    Beim 1,4er weiss ich nicht hab keinen zerlegt

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Beim c18nz sind sie nicht rund sondern leicht oval, nur beim 18E / c18ne sind die Rund.


    Aber wie schon gesagt am 1.4er past es nicht, wenn du etwas mehr Leistung haben willst, bau die Ansaugbrücke vom 1.6er GSi dran oder besorg dir direkt die vom c14Si .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #5

    ^^Die Brücke dürfte des C16SE dürfte aber schwerlich mit den eckigen Kanälen harmonieren, hat ja runde.
    Da wäre dann auch ein 1,3er Kopf angeraten damit die Känäle zueinander passen. Das ganze mit der Einspritzung zu verheiraten grenzt aber ans Unmögliche.Dann muss auch die Spritze des C16SE her.


    Welche Kanalform der C14SE hat entzieht sich aber meiner Kenntnis.

  • #6

    1.3er hilft da auch nicht weil die auch nicht rund sind zumindest am 13N / 13S.....
    Gibt / gab glaub ich nur ein paar c16nz die rund waren sonst eben die richtigen c14si / GSI Köpfe.

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #7


    Du meinst den C16LZ, der hat auch runde Kanäle.


    Aber nach meinem Kenntnisstand haben alle 1,3er Runde Kanäle.Nagel mich darauf aber nicht fest,mag sein dass da mal was geändert wurde.

  • #8

    hmmm kann sein zumindest die 1.3er im Corsa A nicht egal ob N oder S haben hier mehrere da auch neue Köpfe ct.pp sowie eben letztens erst ein 13SB auf Weber umgebaut, alle "eckig".


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!