Zentralveriegelung- elektronik durcheinander (in meinem kopf)

  • #1

    Guten Abend,


    ich versuche zurzeit die zv in meinem kadett zu verbauen, also ne kurze einleitung:


    -das stg ist von SPY und die einzigen ausgaenge die verantwortlich sind fuer die zv sind lock und unlock, beide masse, also -12v jenachdem welchen knopf man drueckt


    Die stellmotoren haben 5 kabel, schwarz, weiss, braun, gruen und blau. Ich ging davon aus das schwarz eigentlich masse ist, ich aber masse am stg ausgang habe daher auf dauerplus lege und dann lock und unlock an weiss und braun anschliesse, scheint mir am logischsten funktioniert aber nicht.


    Weiterhin dachte ich gruen und blau sind ausgaenge fuer stellmotoren der hinteren tuern wenn ich aber + und - dranlege gehen die tueren auf (3 tuerer) und umgekehrt gehen sie zu, ich habe jeztzt schon den versuch mit 2 relais gemacht an blau mit dem signal - von stg gleichzeitig plus an gruen zuschicken bei lock, und das ganz mit dem 2. relais umgekehrt, funktioniert mit einem motor auch, nur bei 2 fehlt die kraft.


    Irgendwie weiss ich nicht richtig weiter, aus 2 systemen zusammengewuerfelt funktioniert der kram einfach nicht richtig, wenn mir jemand helfen koennte waere toll...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #2



    DAS ist der Springende Punkt... Das STG arbeitet anders, als die Motoren brauchen, das kann nicht gehen.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Kabelfarben, oder lieber noch ein Bild vom Stg. wäre schön, hab mehrere Anlagen verbaut, da könnte ich was finden .
    Ansich sind deine Stellmotoren einfach nur Master motoren, das bedeutet - Egal ob du Fahrer oder Beifahrertür aufschliesst, schalten Mastermotoren durch, und alle Türen gehen auf, ein Slavemotor auf der Beifahrerseite der dann nur z.b Blau und Grünen draht hätte, würde zwar von der Fahrerseite aus angesteuert werden, aber würde umgekehrt die Fahrertür nicht ansteuern können .


    Aber mach mal nen Bild vom Stg. so das man den Anschlusskram erkennen kann .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4


    wenn ich direkt masse an schwarz lege und plus an weiss oder braun funzt aber auch nix :S

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #5

    Ich würde mal nicht davon ausgehen das Schwarz Masse ist !
    Ich denke wenn du +12V an weiss/Braun legst, bewegt sich der Antrieb .
    Und wenn du danach -12V an weiss/Braun legst, bewegt er sich wieder - Aber andersherum .


    Kann mich aber auch irren !


    So nen Bild vom Stg . . .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!