Kadett E Caravan meets C20LET

  • #41

    Oh, eine Lederrückbank für nen Caravan. Gabs das damals eigentlich für den Kombi überhaupt zu bestellen? Ich weiß nur, dass Lederausstattungen für den 5-Türer GSi sehr sehr selten sind. Habe vor Jahren mal eine Flash gekauft, selbst da hieß es schon, dass die 5-Türer Lederrückbank extrem selten sei.

  • #42

    Ok, ist immer interessant, wie das beim Kombi gelöst wird. Ich habe mir das für den Astra Caravan schonmal
    angeguckt, da reguliert die Bremskraft für die 16Vs und Scheibenbremse dann eine andere Feder zwischen
    HA und dem Bremskraftregler. E-Kadett Kombi gab's ja nicht mit 16V, aber wäre eine Idee, das so vom Astra
    zu übernehmen. Ob die besondere Feder nun sein muss oder nicht.. mit dem originalen Regler finde ich es
    auch schöner, als mit Druckminderern.


    Meinen E-Kadett Kombi hatte aber mal jemand auf 3/20 Minderer OHNE diesen Regler umgebaut, ob das für
    einen Kombi eine gute Variante ist, bezweifle ich immernoch, ist aber eingetragen. Bremskraft hinten für den
    TÜV aber dann doch manchmal etwas zu gering.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #43

    Die Feder beim lastabhängigen Bremskraftregler hängt davon ab wie der Regler regelt, ist quasi ein einstellbarer "Ersatz" der Bremsdruckminderer. Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen die richtige Feder zu verbauen, denn die kostet nicht allzu viel und dann kannst du aber auch mit ruhigem Gewissen fahren.


    Die richtige Feder hat folgende Nummern:
    - Teilenummer: 90289920
    - Katalognummer: 5 65 368

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #45

    Definitiv nicht, schau mal richtig.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #47

    Dann schau mal ins Opel Teileprogramm.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #48

    Andy
    Dann nochmal putzen.. o)


    Es bleibt dennoch die Frage, ob der Abstand zw. HA und dem Regler beim Kadett Kombi der gleiche ist, wie beim Astra. Und wenn man das messen wollte, mit welcher Beladung, mit welchen Fahrwerks-Federn.. nicht so trivial, glaube ich, oder halt einfach einbauen und nicht weiter drüber nachdenken.. o)


    EDIT: Sehe gerade, die Nummer von Andy wäre aber wohl auch die Richtige, warum auch immer die Federn für die kleineren Motorisierungen nicht (mehr?) aufgeführt sind.

  • #49

    wenn ich aber nach der Nummer suche, schmeisst es mir alle Modelle raus, siehe Bild oben. Jedoch kann man bei 4,71€ die Feder auch erneuern, selbst wenn das die richtige sein sollte, ist sie sicher ausgeleiert.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #50

    Das stimmt natürlich.. o)


    Aber die Regelcharakterisitk dieses lastabhängigen Reglers wird vll auch überbewertet, mein anderer Kombi war tiefergelegt - ohne eine Anpassung an dieser Feder oder der Regelung - und bremste ganz normal, man würde ja annehmen, der Kasten überbremst dann hinten, war aber nie der Fall.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!