Spannungsabfall Batterie

  • #1

    Hallo Opelfreunde


    Ich bräuchte mal ein rat oder eine Lösung, ich weiß nicht was defekt sein könnte.
    Batterie (56ah gebraucht), Generator – Regler, Generator


    Das Problem: Motor startet super, läuft auch super.


    Wenn ich den im stand laufen lasse und die Batterie prüfe ob sie lädt, sieht es gut aus, wert ist bei knapp 14v ohne Drehzahl,
    mit Drehzahl auf ca. 3000 touren knapp 13v?


    Wenn ich nun dazu das Licht einschalte, dann sinkt die Batterie Spannung laut Digi extrem ab auf 9v und blinkt. Wenn ich dann an der Batterie messe sinkt die Spannung, wenn ich dann noch mit Drehzahl messe dann bleibt die Spannung 1 sec. Konstant, so ganz knapp 12v und sinkt dann noch schneller, bis er dann ausgeht.


    Meine Vermutung wäre jetzt der Regler der die Spannung bei lasten nicht mehr konstant hält,
    aber wenn er kaputt wäre würde er dann trotzdem im stand funktionieren?
    Ich weiß auch nicht ob ich der Batterie trauen soll, weiß leider nicht wie alt aber auf jeden fall gebraucht, wartungsfrei 56 ah.


    Mfg

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #3

    So endlich mal Urlaub seit montag.
    Heute wolte ich mein Regler erneuern, und musste erstmal feststellen das meine lima noch die ertse is und gar kein regler dran hat,
    also zumindest kein von aussen wechselbaren.
    Also dachte ich mir wechsel ich gleich die ganze Lima..............
    ...........so und damit fängt mein problem an, habe momentan keine Bühne,
    muss das in meiner Garage irgendwie alles wechseln und hab nur ein wagenheber.
    Ich habe nämlich die Lima zwar abbekommen aber ich bekomm sie nicht aus meinem Motorraum.
    Die ligt jetzt zwischen antriebswelle und Flexrohr, ich wollte mal fragen ob da jemand das problem kennt
    und obs da ein Trick gibt wie ich die Lima nun rausbekomme.geht nur nach unten bei mir.
    Ach ja muss noch dazu sagen oben gehts gar nicht, da hab ich noch ne Ram die mir den Platz klaut.
    .....................HILFE.................HILFE...................HILFE........................


    MFG

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

    Einmal editiert, zuletzt von Bizep xe ()

  • #4

    Auch nicht wenn du hinter der Ram rüber zum Getriebe wanderst ?
    Meist passt es nach oben wenn der Motor hinten los gemacht wird und der mit Wagenheber nach vorne gekippt wird.
    Oder du läßt ihn was ab und versuchst es dann noch mal unten.
    Aber los machen wirst du ihn bestimmt müssen.

    Hubraum statt Spoiler

  • #5

    Also es is zum aus der Haut fahren, das is das erste problem was ich nicht lösen kann,
    der E kadett is doch sonst wie Lego, aber diesmal is alles zu verbaut. :stance:
    Also wenn er einfach nur steht,
    dann reicht der Platz immer noch nicht um die Lima unten zwischen Krümmer und Getriebe rauszuholen.
    Und hinter der Ram zum getriebe geht auch nich, da sizt der Leerlaufsteller, und der schlauch der zum Kühlwasserbehälter führt. X(
    Echt super die Sache.......vor allem dachte ich mir gestern, "Jut das dauert ja eh nur ne std., also hol ich dochmal 5 tages kennzeichen".
    echt geil alles. :shock:
    Ich weiß auch echt nicht wie ich das jetzt machen soll, motorhalter unten kann ich nich lösen da komm ich nicht mal ran.........
    Dachte vorhin gut bauste mal zusamm, geht vieleicht wieder..............hab mal gestartet, aber nee kannste vergessen die batterie spannung sinkt so rapide ab das er gleich aus geht nach kurzer zeit. X( also komm ich ja nich mal mehr in eine Werkstatt.
    zum Kotzen alles :kotz:

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #6

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du,
    lag am Regler und nicht ausreichend Masse an der Lima!


    Du redest ja von der Delco-LIMA, richtig!


    Ich hab zwar nur nen NE drin, aber keine Lust die ganze Lima rauszunehmen!!
    Also die 3 langen Schrauben rausgedreht und nur das Hinterteil ausgebaut!
    Das vordere Gehäuse und der Anker bleiben dann da wo sie hin-gehören!
    Brauchst noch nichtmal den Riemen lockern, geht echt Prima!


    Beim zusammenbau, kannst du die Kohlen mit nem kl. Bohrer fixieren, der wird von hinten ins Gehäuse gesteckt, Loch ist schon da!!


    Dann wieder rauf, das Hinterteil, 3 Schrauben rein, verkabeln und Bohrer raus, Fertig ist die Hütte!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #7

    richtig, bei der delco sitzen die kohlen innen.. bei der bosch kannste diese von aussen tauschen...


    denke aber auch mal das der regler ne macke hat bzw die kohlen runter...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #8

    Hi,
    Danke für die Antworten.
    Heute habe ich es hinbekommen, hab die Lima rausbekommen und gewechselt, aber das war ja ne Operation........oh man, :bloed:
    musste erstmal die Drosselklappe demontieren, und den Kühlwasserbehälter abschrauben und beiseite drücken.
    Und dann in mm arbeit die Lima da durch den freien Raum rausoperieren. :hammer:


    Auf jeden fall is alles wieder OK und funktioniert auch alles.
    trotzdem besten Dank an alle. :applaus: :anbet:


    Mfg

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!