Immer diese tiefergelegten Mistkarren...XD...halten eh nur den Verkehr auf...XD

  • #11


    da lieg ich mit meinem calibra ja noch knapp drüber... trotzdem muss ich hier und da vorsichtig fahren, weil ich kein bock auf aufsetzen habe.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #12

    OFFTOPIC:


    Andreas:


    Naja, wie so oft in Deutschland ist nichts genau geregelt,da jede Regelung grundsätzlich genügend Ausnahmen hat,sodass man immer ein Schlupfloch findet.


    Aber laut STVZO gibt es für Anbauteile am FZG folgende verbindliche Richtlinien.


    • Fern- und Abblendlicht 500mm § 50 Abs. 1 StVZO
    • Blinker seitlich 500mm § 54 StVZO
    • Nebelscheinwerfer 250mm § 52 StVZO
    • Bremsleuchte 350mm § 53 Abs. 1 StVZO
    • Kennzeichen vorne 200mm § 60 Abs. 2 StVZO
    • Schlussleuchte 350mm § 53 Abs. 1 StVZO
    • Kennzeichen hinten 300mm § 60 Abs. 2 StVZO
    • Nebelschlussleuchte 250mm § 52a Abs. 1, § 53d StVZO
    • Blinker vorne 350mm § 54 StVZO
    • Rückfahrscheinwerfer 250mm § 53a Abs. 3 StVZO
    • Blinker hinten 350mm § 54 StVZO
    • Seitenmarkierungsleuchten 250mm § 51 Abs.3, § 51a StVZO



    Und in sogut wie jeden Gutachten für Tieferlegungen steht drin,dass eine Bodenfreiheit von 8cm bei festen FZG Teilen und 7cm bei formstabielen Fahrzeugteilen.


    Und da ist Dein Schlaglochsuchgerät definitv drunter :P

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #13

    Also ich find ja die Videobeschreibung und einige Kommentare viel amüsanter als das Video...


    "It might be bullet proof, it might be missile proof - but a teeny weeny kerb has defeated the Presidential car!!!!!!"


    "holy crap that door is thick" <--- und DAS stimmt mal wirklich!


    "I loveÿ the effect of the metallic sound! Look at the three men on the right, who are there to protect the officials! They move away, as if the car is going to explode! :D And the crowd makes "Yeeeaa… Awww?""


    Lustiger Fakt noch, der nicht auf dem Video zu sehen ist: Anschließend fuhr ein großer grau-schwarzer Bus vor, um den Präsidenten blickfrei umsteigen lassen zu können. Und jetzt der eigentlich Spaß: Dieser steht für solche Fälle immer bereit! :P


    Vielleicht sollte man dieses Video mal als querverweis auf die Stabi-Diskussion im Kadett E Forum posten ;)

    Der Blitz, der Blitz erscheint Dir dann, wenn Energie im Raum zersprang. Der Blitz, der Blitz kommt aus 'ner Welt, wo Freundschaft und Familie zählt!

    Einmal editiert, zuletzt von Exkadibur ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!