Beiträge von Exkadibur

    Also ich find ja die Videobeschreibung und einige Kommentare viel amüsanter als das Video...


    "It might be bullet proof, it might be missile proof - but a teeny weeny kerb has defeated the Presidential car!!!!!!"


    "holy crap that door is thick" <--- und DAS stimmt mal wirklich!


    "I loveÿ the effect of the metallic sound! Look at the three men on the right, who are there to protect the officials! They move away, as if the car is going to explode! :D And the crowd makes "Yeeeaa… Awww?""


    Lustiger Fakt noch, der nicht auf dem Video zu sehen ist: Anschließend fuhr ein großer grau-schwarzer Bus vor, um den Präsidenten blickfrei umsteigen lassen zu können. Und jetzt der eigentlich Spaß: Dieser steht für solche Fälle immer bereit! :P


    Vielleicht sollte man dieses Video mal als querverweis auf die Stabi-Diskussion im Kadett E Forum posten ;)

    Du musst dir halt im Klaren darüber sein dass Stahl genauso wie der Serienauspuff irgendwann zu Rosten anfangen wird, im gegensatz zu Edelstahl.
    Ich habe mich bei meinem für Stahl entscheiden, da ich mir dachte keinen ESD zu brauchen, der länger als mein Auto hält ;)

    Also was feststeht ist Friedrich Motorsport=Master of Sound. Dort kannst du auch bestellen oder bei einer online Versandseite die mit y anfängt und mit tego.de aufhört, um noch etwas Geld zu sparen.
    Sowohl meine Freundin als auch ich haben nen Friedrich ESD drunter und ich kann dir gerne meine Erfahrungen schildern.


    Pro
    -Preis
    -Verarbeitung
    -ABE
    -deutsche Herstellung
    -24 Monate Garantie
    -Sound (zumindest wenn du nicht wie manche Mitbürger nachts den ganzen Ort aufwecken willst und auf Klang stehst statt auf Lautstärke)
    -schier unendliche Auswahl an Endrohren


    Contra
    -Passgenauigkeit (der ESD ist breiter als der Serien. Meine Freundin hatte bei ihrem Astra F Cabrio das PRoblem, dass der ESD zu nah am Fahrwerk war, bei mir (1,6er Kadi) klopft er teilweise ans Hitzeblech)
    -Versand hat relativ lang gedauert, liegt aber wohl daran, dass jeder Auspuff individuell hergestellt wird
    -Hitzelack nicht wie in Beschreibung vorhanden.


    Also. Mann muss dazu sagen, dass man in der Preiskategorie nicht viel erwarten kann. Ich fahre einen ESD aus Stahl mit 2x40x80 eckigen Endrohren und bin mit Sound und Optik sehr zufrieden. Rest ist original Auspuffanlage, also orig. Krümmer, Kat und MSD. Meine bessere Hälfte hat sich nen Edelstahl ESD mit 2x70 runden Endrohren, deren Sound meiner Meinung nach dezenter ist als meiner.
    Also am Astra F gabs mit dem Teil mehr probleme bzgl Passgenauigkeit, ich bin beim Kadettilac aber eigentlich ziemlich zufrieden. Solltest aber jemanden haben der sich bisschen auskennt und handwerkliches Geschick bzw anständiges Werkzeug hat.

    Aaaha, solche konstruktiven Beiträge hatte ich mir gewünscht.
    Wenn ich mir meiner Sache 100% sicher gewesen wäre, hätte ich ja kein Topic aufgemacht, sondern
    die Dinger einfach gebastelt (oder es Versucht). Das mit dem Luftdurchsatz der Lüftung/Heizung war mir klar,
    dachte aber nicht dass die Entlüftung an der C-Säule da so eine große Rolle spielt, denn wie du schon
    sagtest, hermetisch abgeriegelt ist kein Innenraum aus den 90ern.... Dachte das kommt schon irgendwo raus.
    Und nein, der Kadett ist nicht ganz original von außen, so geschmacksverirrt bin ich jetzt auch nicht, dass
    ich auf ne Gammelkiste Lufthutzen draufklatsche...


    Finde halt die Dreiecke vom Nexia auch nicht wirklich schön...

    Das ist mir schon klar, doch was soll groß passieren?
    Er wird schon nicht platzen wenn der Innenraum dort nicht richtig entlüftet wird :totlach:
    Es soll ja ausserdem nich glatt werden, sondern ne Lufthutze mit Öffnung in Fahrtrichtung drauf.

    Hi Folks!


    Hatte letztens eine fixe Idee und wollte mal nachhören in wie weit das realisierbar ist.


    Die Vorstellung sieht so aus:


    Man nehme eine originale Käseecke, geschlitzt oder gelocht ist egal. Dann wird aus weichem Holz die
    Form der Lufthutze geschnitzt, geschliffen wie auch immer. Am besten symetrisch, damit man sie für beide
    Seiten verwenden kann, und es relativ schwer ist zwei exakt Spiegelverkehrte Teile herzustellen.
    Ein passendes Loch in die Blende geschnitten, Holzklotz von der Rückseite fixiert und dann
    mit GFK schön über das gesamte Teil drüberlaminieren, glattschleifen, Holzklotz raus,
    Kanten glattschleifen, lackieren, fertig.
    Denke wenn das geht müsste man das Holzstück noch mit Klarlack o.ä. lackieren, damit
    man es wieder vom GFK loskriegt.


    Ist das so möglich? Eventuelle probleme?
    Hat jemand ne gute Anleitung parat für arbeiten mit GFK? Habe noch nie was in der Richtung gemacht.
    Was wird der TÜV und die Rennleitung sagen? Ist ja nicht wirklich Sicherheitsrelevant oder Verkehrs-gefährdent,
    habe nur mal was von Splitterverhalten des GFK bei nem Aufprall gehört.


    Bis denndann

    Danke für den Link!


    Ölfilter ist für mich beim Ölwechsel selbstverständlich, Luftfilter war gleich das erste als es Probleme gab.
    Verteiler wär noch ne sache, vom Schrott?
    Kraftstofffilter hab ich keine Ahnung von. Wo sitzt der, wie einfach kann man das selbst machen?
    Keilriemen wollt ich mir eig einen ins Auto legen, und wenn sich der der drauf ist verabschiedet kann sich der gelbe Engel
    die Finger dreckig machen ;)
    Und Zahnriemen ist beim Kadettilack ne aufwändigere Sache, oder? 2003 hat der Vorbesitzer laut Rechnung ne neue WaPu
    einbauen lassen. Müsste noch hinhauen, oder?

    Ja, es geht auch nicht um die Luft des KLR direkt. Und soweit ich weiss sorgt der KLR dafür, dass solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist
    zur Verbrennung keine Frischluft, sondern Warmluft vom Motor angesogen wird um den KAT schneller auf Temperatur zu kriegen, und zwar passiert das an der Unterseite des Schnorchels vom original Luffi.
    Wenn der aber nichtmehr vorhanden ist, geht der KLR zwar noch, aber es wird keine Warmluft mehr angesaugt. Daher meine Frage.
    Also kann ich mit einem Minikat kein Euro2 erreichen?
    Fahren also dementsprechend alle mit nicht-original-Luftfilter auf Euro1 oder mit Minikat, oder hinterziehen Steuern?

    DAS ist allerdings auch das was ich mich frage.
    Es ist zumindest logisch, dass er Fehlercode 35 angezeigt hat,
    weil er ja permanent Falschluft gemessen hat und dadurch auch die
    Leerlaufdrehzahl nicht richtig eingeregelt werden konnte.
    Jetzt läuft er mit -wesentlich- weniger Gas im Stand, geht viel ruhiger aus
    und wenn ich mich nicht täusche ist die Leistung auch wieder besser.
    Wieso aber die Leistung dann auf einmal einbrach, kann ich mir auch nicht erklären.
    Oder irgendwo im Udruck system ist noch ein Fehler, sodass die sich einfach aufsummiert haben.
    Was hat es denn mit dem Aktivkohlefilter im Radhaus auf sich?


    Mache demnächst mal Service, also Öl,Kerzen,Kabel und gucke dann ob sich noch was tut.