Radbolzen

Hallo hätte mal ne frage !

Geh ich recht in der annahme das es beim Kadett E und Astra F nur ein Radbolzen gibt ?
    und die sind gleich egal ob Stahl- oder Alufelgen ?

Hab jetzt nehmlich die Wahlscheiben vom GSi drauf , auf meinem Astra !?
    ich wurde von ein paar leuten nehmlich verwirrt.

Die meinte "ja die Alubolzen sind länger als die stahl . Das wäre mir nehmlich neu !"

Nur hab ich das EPC min. 10 mal durch gewühlt , gibt aber nur einen bolzen Astra und Kadett E !

Vielen dank

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

Keine Bange, die Originalalus werden mit den hundsnormalen Radschrauben befestigt, das passt.

Länger muss da nix sein, da greifen praktisch gleich viel Gewindegänge.

Btw gibt es beim Kadett zwei verschiedene Radschrauben. Bis 88 Schlüsselweite 19 , danach Schlüsselweite 17. Ansonsten hat sich an den Abmessungen nie was geändert, warum auch?

:)

Danke BennibzwTim

Du hast meinen Abend gerettet ! Ich war auch der festen meinung das es nur ein bolzen gibt !

Mann lässt sich halt gerne von anderen leuten verückt machen !

Danke

MFG MALLE

Ob Kugel oder Kegelbund ist dann aber felgenspezifisch, kommt also erst in Frage,
    wenn man sich neue Räder besorgt. Ab Werk dürfte alles mit Kegelbund sein.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hab bis jetzt noch nie Kugelbundbolzen bei Opel gesehen ! weiss aber nicht wie das bei Vivaro , Movano oder so ist !

Bei nachrüst Felgen könnte ich mir das vorstellen , aber werkseitig hab ich noch nix anderes gesehen !

MFG MALLE

Na ja, der Vivaro und Movano ist ja eigentlich kein Opel, sondern ein Renault mit Opel Emblem. Den Vivaro hatten wir mal als Firmenauto. Man war der schlecht und der kam bei "ernsten" Problemen immer zu Renault und nicht zu Opel. Vielleicht hat er ja auch Renault Radbolzen

Deswegen weiss ichs ja uach nciht was für Radbolzen der hat :D ... ich bin auch son vivaro mal gefahren toll sind die nciht !

MFG MALLE

Zusammenfassend gesagt, bei jeder original Opel Alufelge oder Stahlfelge des Kadetts und jedes weiteren Modelles mit Radschrauben(Astra J/Insignia/Meriva uvm. haben Muttern!) passt jede Radschraube untereinander, bzw. jede Schraube aus dem Zubehör für Stahlfelge derjenigen Modelle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!