Unsere lieben Politiker

jetzt mußt das ganze aber auch zuende denken .... wer trägt den die mautkosten?!? du glaubst doch nich etwa die speditionen?! :rolleyes:

NEIN, das wird ALLES (wenn nich sogar noch mit zuschlag) auf den endverbraucher abgewälzt!! also triffts wieder uns alle :evil:

hab hier im büro schon die ersten rechnungen gesehn, die die maut sogar extra angeführt hatten .... so schauts aus ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Irgendwie hat das was die verzapfen nicht wirklich hand und fuß und wenn ich mir da mal durchlese für was die unsere steuergelder verbraten... 95000 Euro für neuen teppich im Reichstag und und und...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Also Freunde,

ich habe den Werdgang dieses Threads mal verfolgt, mit Genuß durchgelesen und nun werde ich mal etwas ausholen und meinen Senf dazugeben:

Wie wir alle wissen gab es schon im alten Griechenland schon die Demokratie und die hatten das damals sehr gut gelöst.
    Jeder durfte sich um ein politisches Amt auf Zeit bewerben und falls er gewählt wurde auch tätig sein.
    Da dieser Politiker ja ein Vorleben hatte (Tätigkeit als Unternehmer, Arbeitnehmer, Bauer,etc.) mußten diese während der politischen Tätigkeit ruhen. Es war sogar unter Strafe gestellt, diese gleichzeitig zu betreiben oder politische Entscheidungen zu Gunsten Ihrer Lobby zu entscheiden.

Auf unsere heutige Zeit zu übertragen würde das folgendes heißen:

1: Kein Politiker darf eine Nebentätigkeit neben seinem Amt haben. Er ist ausschließlich zum Wohle des Volkes und Landes Deutschland da und wird dafür entlohnt.

2: Politiker dürfen keine Geschenke aus der Industrie und von Lobbys annehmen.

3. Gerhard Schröder, Laurenz Meyer und viele andere Politiker wären im alten Griechenland für Ihre Nebentätigkeiten bei VW, RWE und anderen Konzerne ihres Amtes enthoben worden und in den Knast gegangen.

4. Wir sind ein Land, welches sich in der Vergangenheit durch wirtschaftliches Wachstum und innovativen Erfindungen profiliert hat. Wir brauchen deshalb keinen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.

5. Erst wenn wir wieder wirtschaftlich so am Boden liegen wie 1945 wird die Politik umdenken. Die Industrie ist dann schon Richtung Osteuropa und Asien gezogen!

6. Wir sind eins von 16 Mitgliedsländern der EU, bestreiten aber 23% des gesamten EU-Haushalts.

Wer noch weitere Infos möchte wofür die Steuergelder verbraten werden kann sich gerne bei mir melden.

Also jetzt ma echt, sone Themen dürfen gar nicht angefangen werden. Da platzt mir immer der Arsch, wenn ich darüber nachdenke.

Wenn die PKW-Maut kommt, fahr ich nach Berlin und zünde den Bundestag an.

Für die Scheiß Straßen auch noch zahlen? Das Geld wird doch eh nicht in die Sanierung der Straßen gesteckt......damit werden andere Löcher zugemacht.

Ich denke, jeder von euch der mit nem harten Fahrwerk mit 240 Unterwegs ist, kriegt auch ne Ader wenn er mal wieder einen harten Schlag kriegt und fragt sich wozu er überhaupt KFZ Steuer zahlt (Die eigentlich dafür gedacht ist die Straßen in Schuss zu halten)

Aaaaaaaaarggh hätte gar nicht erst mit schreiben anfangen sollen. Jetzt bin ich wieder stocksauer

Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio

Mein Club : www.customcrew.com

Das einem der Arsch platzt, kann man irgendwo nachvollziehen. Vielleicht sollten unsere lieben Politiker dafür verdonnert für einen halbes Jahr mit einem VW Kübel zu fahren statt mit einem Phaeton.
    Dann habe sie ungefähr eine Idee, wie sich die schlechten Straßen anfühlen.

Es muß erst richtig weh, bis was passiert.

Das ist sowieso Richtig, die sollten eben nicht so leicht vergessen können wie die Realität aussieht.

Ein Beispiel:

Ich hab letztens gehört, die Werte stimmen nicht so genau, wenn man zum Artzt geht wird die Leistung die der an dir durchführt nach punkten abgerechnt (doofes system sowieso) und jeder punkt ist 10 cent wert. Bei dir und mir. Wenn du aus der Türkei stammst, bringt der Punkt einem Arzt allerdings 17 cent, wegen eines Aufbauprogramms speziell für Ausländer (will jatzt nich rassistisch klingen aber wie schreibt man das kurz wenn man ne Mords wut beim Gedanken daran bekommt).
    Des Weiteren ist einer von der Post 20 cent, einer von der Bahn 22 cent wert, und ein Beamter im öffentlichen Dienst/Politiker gar 23 cent! kein wunder das die nicht wissen warum wir uns über die krankenkassen beschweren, die werden ganz anders behaldelt.

Wie gesagt nur 1 Beispiel von sicherlich vielen.

Und genau das ist es was wir abschaffen müssten in unserem Land. Das wir von Leuten regiert werden die fern jeder Realität mit (auch ohne nebenjob) utopischen Gehältern arbeiten bis ihnen ne Rente zusteht (so mit 45) und Bis dahin nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Noch schlimmer ist nur die EU-Regierung, die sind meiner meinung noch abgedrehter, gieriger und vor allem völlig ohne plan von dem worüber sie entscheiden. Ich könnte ewig so weitermachen...

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

alle regen sich auf und keiner tut was..
    werdet halt politisch aktiv, jeder hat die möglichkeit was zu ändern.

Es hat nicht nur was mit politsch aktiv werden zu tun.
    Heute auf den Tag wurden 1980 die Grünen gegründet und damals liefen sie alle selbsgestrickten Pullovern, Jeans, Turnschuhen, Birkis und Riesenbärten herum. Sie hatten ideale und wollten die Republik verändern bzw. verbessern
    Ihr könnt Euch heute mal anseen, was davon übriggeblieben ist.

So geht es mit jeder kleinen Partei, die irgendwann erfolgreich wird.

Fragt heute mal Joschka Fischer, Otto Schily und die ganzen anderen Vögel aus der damaligen Zeit ob sie auf Ihren Armani-Anzug, Ihre Staatskarrosse und auf einen Teil Ihrer Bezüge verzichten möchten.

Heute ist die Liste rausgekommen, welche Politiker auf der Gehaltsliste von VW stehen. Diese sechs Politiker haben dafür gesorgt, daß der Dieselrußfilter blockiert wurde und die Fahrer solcher Fahrzeuge immer noch hohe Steuersätze zahlen dürfen.

Nur weil VW die Entwicklung verpennt hat dürfen alle Dieselfahrer zahlen!

Das ganze politsche System ist mit der Mentalität der Selbstbedienung vergiftet und leider gibt es dafür keine vernünftige Lösung. :(

also die lage in deutschland gefällt mir überhaupt nicht. überall wird alles teurer, für jeden mist musst du steuern zahlen.

iirgendwann sind wir soweit, das einem das lungenvolumen ausgerechnet wird, damit sie dann berechnen können wieviel deutsche luft du atmest, die dann versteuert wird....

deutschland ist ein pulverfass und ich hoffe sehr das es bald in die luft fliegt und die ganzen korrupten unrealistischen penner alle weg vom fenster sind.

ich kann garnicht auf alle themen hier eingehen, sonst muss ich vor lauter wut noch irgendwas kaputtschlagen....

mfg

deutschland ist total am ende!

ich muss sagen, dass mit der lkw-maut is kein schlechter grundgedanke, aber dazu die hohen spritpreise, da wird sich so manche spedition sagen, das geht nich, das können wir aus eigener tasche nich bezahlen!

aber das sind ja nicht die einzigen probleme, die deutschland zur zeit hat, z.B. Hartz IV und 1euro-jobs, damit werden keine arbeitsplätze geschaffen! ich seh noch nicht wo!
    viele hartz IV empfänger haben ihr geld noch nicht und besitzer eines hauses müssen sogar angeben was für fenster in dem haus verbaut sind?! da frag ich mich doch mal ganz ehrlich!
    hartz IV ist schlimmer als nen offenbarungseid!

studie vom letzten jahr, deutschland hat etwa 15mrd euro sinnlos an steuergelder ausgegeben!

wie kann es sein, das man als politiker geld bekommt, obwohl man nichts gemacht hat! siehe einige abgeordnete der spd!

und der "kleine" mann guckt nur so zu, wie andere mit seinem geld rechnen und er am hungertuch nagt!

da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln! da frag ich mich wahrlich, was ist mit dem volk der dichter und denker geworden?!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!