Was ist ne gute Zeit fün Kadett 16V auf der 1/8 Meile?

Hi, hab am Samstag mein allererstes Beschleunigungsrennen gefahren. Da ich noch unerfahren war und immer noch bin, hab ich nicht alles aus dem Kadett rausgeholt (Hemschwelle). Jetzt hab ich laut Clubmitgliedern eine Zeit von 12,75 sek. gefahren, diese Zeit ist nach dem Lauf angegeben worden.

Weiß nicht wie diese Zeit einzuordenen ist. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit. Mein Clubkollege hat mit seinem 2.0 GSI Cabrio eine 11.9 sek Zeit gefahren.

Was sind sonst so die, ich sag mal, üblichen Zeiten bei der 1/8 Meile? Speziell in der 150PS bis 180PS Klasse.

PS: Absoluter Spitzenreiter war ein Audi RS8 mit V8 Bi-Turbo und über 500 PS. Der hat für die 200m etwas mehr als 8 sek. gebraucht. Wahnsinn.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

häng von der strecke, von dem gewicht, und start ab

also 12.7 viel zu viel
    ich bin mit meinem ascona automatik 11.1 gefahren in osl, und da gehts auch noch leicht berg hoch
    also ich denk mal bis 9,2 alles möglich

Opel rUleZ

Hey

Es hängt immer von vielen factoren ab und auch wo man fährt ich habe zb 2 underschiedliche 1/8 meile zeiten zb in luckau war die schnellste eine 9,3 und in osl schafe ich gerade mal eine 9,7 mit 150 ps

Grüße Ronny

Hi, danke erstmal für eure Beiträge. :)

Ja die Sache mitn Start ist bei mir gründlich schief gegangen. Bei mir haben die Räder beim start zu lang gedreht, einfach falsch angefahren. Bin auch viel zu fürh vom Gas gegangen weil ich dachte die Strecke ist schon vorbei, das war Fehler Nummer 2.

Naja beim nächstenmal versuch ich besser zu machen. Wie gesagt hab sowas vorher noch nicht gemacht und aus Fehlern lernt man. ;)

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!