Kadett 1.6D aus der Ukraine
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#246 Also das stärkste aus dem Opelbereich wäre wohl der 6 Zylinder Diesel aus dem Vectra. Aber den würde ich niemandem empfehlen, der länger Spaß an seinem Auto haben will. Das Dingen ist einfach grausig konzipiert. Das nächste wäre dann der Z19DTX. Allerdings haben die auch immer ein paar Probleme mit ihren AGR-Ventilen, daraus resultierend der Ansaugbrücke mit den Drallklappen, der Lichtmaschine und dem Zweimassen-Schwungrad. Auch, wenn der Motor wirklich pervers geht. Wenn man die Probleme in den Griff bekommt, dann wäre das eine Alternative. Oder eben meinen lieblingsdiesel aus dem "Opel"-Regal. Das ist der 1,7er Diesel aus dem Corsa C/D. Z17DTH. Lässt sich super fahren, geringer Verbrauch, keine großen Probleme, recht günstig im Unterhalt und in der Anschaffung. Der würde wahrscheinlich auch am ehesten zu deinem Auto passen. Vom 1.3er würde ich definitiv abraten.
-
-
#247 corsa-heizer
Ok, das ist klar.
Und was denkst Du bezüglich Y22DTR aus Vectra B?
Ich verstehe, das Z17DTH ist am einfachsten in Kadett zu einbauen, aber gibt es Sinn wegen disese 18 kW ein bisschen mehr zu arbeiten? -
#248 Naja, der Z17DTR aus dem Corsa D hat zum beispiel schonmal 125 PS, wenn dir die 100 nicht reichen. Ansonsten kannst du ja auch noch einen größeren Turbo, Sportauspuffanlage verbauen, etr c... Ich weiß ja nicht, wie das bei euch mit den Abgasnorm aussieht. Der Y22DTR ist gut als Lastenesel aber von der Drehfreude eines 1,7er ist der weit entfernt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!