corsa b 1.2 45 ps bremsflüssigkeit verdampft?

  • #11

    also war gerade in einer werkstatt und die haben nach geschaut und habe gesagt das ist alles dicht es kann sein das der wo das auto da vor hate es nicht ganz auf gefüllt hat

  • #12

    Und? Neu machen lassen? ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #13

    ja die bremsflüssigkeit was sol ich noch machen lassen?
    was mir auf gefahlen ist das eine bremstrommel heiß ist und eine kalt das ist doch das bremsseil wo man ein stelen mus oder?

  • #14

    Wenn Du das Rad an der Seite mit der heißen Trommel abschraubst, kannst Du die Verstellung für die Handbremse mit einem Schraubendreher einstellen. Wenn beide Seiten gleichmäßig bremsen, das Bremsseil einstellen. Wenn Du die Räder bei 4 Zähnen mit der Hand nicht mehr drehen kannst, ist gut. Solltest Du die eine Seite nicht eingestellt bekommen, hängt der Hebel. Dann erstmal gängig machen und dann einstellen. Am besten mal Trommeln abnehmen und kontrollieren. Hängt der schon länger, müssen (mindestens) die Backen eh neu. Aber wenn Du keine Ahnung hast, tu Dir nen Gefallen und laß es in einer Werkstatt machen - lieber am nächsten Satz Alufelgen sparen !

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #16

    Genau wegen der ungleichen Wirkung kann auch Flüssigkeit fehlen:Radzylinder fest/ undicht ;)


    Solche Undichtigkeiten sind von aussen schwer bis gar nicht erkenbar, dazu muss die Trommel runter.


    Doppel-D:


    Was soll er denn an den AUTOMATISCHEN Nachstellern einstellen? Gut die gammeln auch gerne mal fest,so gesehen kann auch das hinhauen.

  • #17

    laut tüv sind die bermsen top und der in der werkstatt sage die radzylinder sind nicht defekt weil keine spuren von öl da sind und ich auch heute gute 120km mit den gefahren bin und es ist immer noch gleich weiß auch net was das ist der faht gut und alles weil wenn ich 120 km gefahrn bin müste ja ein bissi weg sein oder nicht und es ist immer noch gleich viel drin wen der defekt wer würde doch auch ein bissi auf meiner felge oder an den tromel rand zu sehen sein oder nicht die in der werkstatt sagen ist alle ok aber die habe sie halt nicht ab gemacht meinten wen ich jetzt schon 120 km gefahrn bin das man das am rand der tromel sehen kan ob was tropf oder nicht

  • #19

    So


    Bitte steinigt mich nicht gleich !


    OPEL*


    Das mit den Radschrauben kann ich mir nicht vorstellen !


    Eine heisse Bremse/Trommel entsteht nur durch eine Feste Bremse (meistens) !


    Das hiesst Trommel zerlegen alles gangbar machen und was ersetzt werden muss , muss ersetzt werden !
    (Radbremszylinder , Bremsbacken , Bremsflüssigkeit , kleinkramm)


    Hier ist sparen an der falschen Stelle !


    Wenn du nicht soviel oder keine ahnung von Bremsen hast, lass es Bitte jemanden machen der davon Ahnung hat OPEL / Werkstadt etc.


    Wir wollen ja nicht das hier was schlimems passiert ! An der Bremse muss alles funktionieren ! Sonst klebst du oder dein Kollege irgend wann mal an der Mauer oder sitzt im Kofferaum der vor dir fährt !



    ist nur ein gut gemeinter Tipp


    MFG MALLE ;)

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!