Schwerer Verkehrsunfall

  • #1

    Servus,


    http://www.mittelbayerische.de…etzte_bei_zusammenst.html


    beides gute Freunde von mir in dem Gold, bei dem Beifahrer hieß es bis heute mittag das er gelähmt bleibt da er seine Füße nicht mehr bewergen konnte mittlerweile heißt es das das Becken und ein Wirbel gebrochen ist, "geplanter" Krankenhausaufentalt mindestens 1 Monat, arbeitsunfähig mindestens 6 Monate....


    Die hatten wohl oder übel verdammtes Glück im Unglück, der Fahrer wurde "nur" mit dem Sanker ins Krankenhaus gebracht und ist kurz dannach wieder heim.....


    Wen ich so was seh ( mehr oder weniger hautnah ) dann gibt mir manches Fahrverhalten schon zum denken.....



    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #4

    Wie kann man auch im Überholverbot überholen, warum steht denn das Schild da. Manche sollten sich echt mal gedanken machen.
    Solchen Leuten sollte man die Pappe wegnehmen und nie wieder geben.
    Zum Glück ist nicht so viel passiert, aber Beckenbruch und Wirbelbruch sind auch schon heftig.
    Gute Besserung an deine Bekannten.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #5

    KadettWahn


    Warum nimmt man dann nicht allen die Pappe weg die zu schnell fahren ? Weiß doch jeder wie schnell man wo fahren darf !! Vielleicht hat der Fahrer/in einfach das Schild übersehen ?! Muß es immer Vorsatz sein ?! Denke nicht. Wenn ich solche Sprüche höre, vergeht es mir ganz ehrlich. Das sind Unfälle wie sie jeden Tag irgendwo auf deutschen oder ausländischen Straßen Geschehen.


    Das einzig unentschuldbare wäre Alkoholeinfluß, Drogen oder sonstwas.

  • #6

    @BJ


    Ja klar. Schnelles Fahren und Überholen eines LKWs an einer unübersichtlichen Stelle sind zwei paar Dinge.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #8

    Der ganze Vorfall ist furchtbar tragisch und ich kann allen Verletzten nur gute Besserung wünschen und daß sie keine Spätfolgen davontragen, aber: Ich erlebe diese Fälle leider tagtäglich. Da werde ich an Stellen überholt, wo es nun wirklich nicht geht. Für mich ist es eine Frage des gesunden Menschenverstandes, daß ich nur an Stellen überhole, an denen ich den Gegenverkehr einsehen kann. Ob da nun ein Schild steht oder nicht, lasse ich mal aussen vor. Ich werde aber regelmäßig in Rechtskurven überholt, die ich schon nicht überblicken kann und dann tauchen links neben mir noch Autos auf, die ausser meinen hinteren Türen nichts sehen können. Ich weiß nicht, wie oft ich schon in die Eisen gestiegen bin, daß es nicht zu den Folgen aus dem Zeitungsartikel kommt. Einmal habe ich mich mit meinem Sattelzug schon in den Graben gelegt, um den Zusammenstoß des Gegenverkehrs und des Überholers zu vermeiden und was war am Ende ? Der Sattelzug lag im Graben auf der Seite und die Autos sind weitergefahren, als wäre nichts passiert. Wir dürfen auf der Landstrasse nunmal nur 60 fahren und natürlich bilden sich da auch Schlangen hinter einem, aber trotzdem muss die Vernunft über die Eile siegen. Vernunft und Strassenverkehr sind in Deutschland (im Ausland habe ich es in der Form noch nicht so erlebt, wie in Deutschland) aber leider oftmals gegenseitige Ausschlußgründe. Motor an, Hirn aus. Und am Ende zahlen immer wieder Unschuldige die Zeche. Ich kann und werde es wohl nie verstehen, wie man derart rücksichtslos mit dem Leben seiner Mitmenschen umgehen kann...

    NIVEAU ist keine Hautcreme !

  • #9

    Waffe 16V


    Also die Fahrweise im Ausland wie z.B. in Frankreich oder Italien ist weitaus bekloppter als hier. Da wird rechts überholt, auch mal gerne über die Standspur oder den Schotterseitenstreifen. Zebrastreifen kennt man dort auch nicht. Allerdings werden die Autos dort wenn es eng wird wieder in die richtige Spur gelassen.


    Wenn man die Unfallstatistiken so betrachtet, kann es hier nicht so schlimm sein. Und die Sache mit den 60 auf der Landstrasse stimmt zwar, aber von 10 LKW's fahren 9 schneller.

  • #10


    Und von diesen 9 fährt mindestens 1 schneller als 90 ;)
    Ich bin schon LKW´s hinterher gefahren die 100-110 aufm Tacho hatten. Waren dann zwar keine Sattelzüge aber so ein 7,5t-LKW ist mit 110 allemale zu schnell.
    Und das auf einer Landstraße...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!