Schwerer Verkehrsunfall

Es soll hier aber nicht um die Geschwindigkeit von Lkw auf der Landstrasse gehen. Lkw bis 7,5 to dürfen übrigens 80 auf der Landstrasse fahren. Schwerere Lkw dürfen nunmal nur 60. Ob die Fahrer nun schneller fahren, steht auf nem anderen Blatt Papier. Fakt ist aber, daß wir nur 60 dürfen und das als Aufforderung genommen wird, an jeder möglichen und vor allem auch unmöglichen Stelle zu überholen, woraus teilweise sehr üble Unfälle entstehen...

NIVEAU ist keine Hautcreme !

Waffe 16V

Könnte eher daran liegen dass sie nicht mit 60, was LKW'S ja nun nur fahren dürfen, sondern eher mit 80 fahren und somit der Überholvorgang länger dauert. Und in den letzten 22 JAhren in denen ich jetzt Auto fahre ist mir aufgefallen dass es neben den Motorradfahrern nur noch LKW Fahrer gibt die unüberlegter fahren. Da wird mal eben aus der Seitenstraße rausgezogen oder auf der Autobahn rausgezogen wo ein LKW garnicht rausziehen darf. Also hör mir bloß mit den "Rücksichtslosen" Autofahrern auf.

ich habe noch nie nen LKW mit 60 auf der Landstraße gesehen ...... die fahren alle schneller selbst die Tanklaster ;)

Mal davon ab gibt es überall idioten ;)

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Danke für euere Anteilnahme und Besserungswünsche... Sobald ich wieder was weiß teil ichs euch mit.,...

Aber ich finde die Diskussion mit LKW und PKW Fahrer sinnlos mir gehen die auch auf den Sack vorallem seit dem die, die Autobahn meiden wegen der Maut, aber es hilft ja nichts, entweder Sie fahren so oder verlieren Ihren Job, meistens stehen se auch noch unter Zeitdruck, nicht umsonst, heißt es als LKW Fahrer stehste mit einen Fuß im Knast....

Das einzigste was mir alelrdings voll auf den Senkel geht ist das die hier durch den ORT !!!! Mit guten 70-80 Brettern !!!! Ich mein beim besten WIllen echt.... Aber das geht nicht....

Es gibt schon dumme Autofahrer, das ist klar vorallem B12 ( ich glaub da hieß es mal vor Jahren dort müsste alle 100 oder 50 m ein Kreuz stehen auf der gesamtenlänge ) und mittlerweise B15 aber MEISTENS an den selben 3 Stellen und MEISTENS von den einheimischen...... Ich finde Blitzer echt teilweise sinnlos, aber in diesr 80 und 70 Zone sollten die nur noch Blitzen....

Ich fahre selbst gern sehr zügig und Überhole auch sehr gerne, aber NUR wenn es geht, und ich genügend sehe, ja ich hab mich auch schon 2-3 mal verschätz, was heißt verschätzt einmal wärs fast vorbei gewesen und den anderen malen hab ich den Überholvorgang abgebrochen aber auch NUR weil das / die Gegenverkehrsauto mit geschätzen 180 entgegenkam.,...

Aber egal es wird immer dumme geben, vorallem Leute die mit 18 von Papa nen fetten BMW gestellt bekommen, die sollte sich einfach mal langsam steigern, von guten 70-80 PS auf mehr ebend, wiederrum weniger als 70 ist dann auch schon wieder gefährlich ...

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Führerschein sollte nur noch mit einem psychologischen Gutachten ausgestellt werden, dass der Fahrer geistig Fit ist und in der Lage die Verantwortung über ein Fahrzeug tragen kann.
    Ich vermute, dass man damit rund 1/4 aller Führerschein-Neulinge aussortieren könnte, die glauben, dass die Straße eine Rennstrecke ist.
    Jeder baut mal scheisse und auch ich hab viel Mist gemacht und werde es wohl auch in Zukunft machen (ich erinnere mich an den Winter, wo ich mit meiner Stufe in einen Haufen Zuckerrüben? geparkt habe...), aber es ist nie jemand zu Schaden gekommen. Naja einmal hab ich nen Golf 4 von der Straße geholt, aber das ist eine andere Geschichte....

Aber man sieht in diesem Falle auch, dass es nicht immer die Klischeehaften 3er-BMW mit 4 Südländern zwischen 17 und 21 sind :D
    In diesem Fall war der Unfallverursacher weiblich mit nem A3.
    Wenn man selbst in einen Unfall verwickelt ist, spielt es wohl auch keine Rolle mehr, wer das gegnerische Fahrzeug lenkt, sondern wie schnell er merkt, dass er gerade einen Fehler macht.

Das ist der springende Punkt: "Selber macht man ja nie Fehler, sondern immer nur die anderen."

NIVEAU ist keine Hautcreme !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!