Riss in Scheibe vom DigiTacho

  • #1

    Hallo,
    wodurch auch immer, ist mir die "Scheibe" vom Tacho eingerissen. Der Riss ist ca. 4 cm lang. Meine Idee ist, daß ich die Scheibe vorsichtig vom Gehäuse trenne und eine neue aus evtl. Plexiglas (?)
    draufmache. Was meint Ihr ? Schon jemand passiert ?


    Danke +Grüße,
    gam

  • #2

    ich weiß nicht ob du das digi schonmal offen hattest. du kannst die glasscheibe am besten mitsamt der blende tauschen. kann dir die blende schicken. aber passendes plexiglas (das ist gar nicht so leicht zu finden wirst du feststellen) hätte ich auch musst es halt an die wölbung anpassen. du brauchst mir nur sagen was du brauchst dann schick ichs dir rüber.

  • #5

    wie gesagt ich hab das lcd rumliegen. da bau ich dir die scheibe einfach runter. auf
    http://www.blue-lcd.de steht eine umbauanleitung für die tachobeleuchtung. da siehst du wie man das lcd aufmacht es ist nicht sonderlich schwer, die spezialschrauben musst du mit einem dremel einritzen, mit ein normaler schraubenzieher greift. ich weiß allerdings nicht genau wie die schrauben liegen. also ob du die elektrik nicht als ganzes trennen kannst. am samstag bin ich zuhause. schick mir doch deine adresse per pn dann schick ich dir das teil. mit einem heißluftfön müsstest du aber auch normales plexiglas biegen können. das leg ich dir bei.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #7

    Moin,


    man bekommt diese Schrauben aber auch mit ner kleinen flachen Zange ab, dauert nur etwas ;)


    Habe nachdem ich die weg hatte kleine Spaxschrauben reingesetzt, passt ganz gut vom Gewinde, ist fest und bei späterem ggf. Ausbau besser raus zu bekommen. Die Schrauben sitzen übrigends zwei oben und eine links und eine rechts.


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #9

    Hat glaub ich weniger mit zu festen Schrauben zu tun. Wenn Du die nicht ganz festdrehst, haste Geräusche weil das Teil dann wackelt.


    Die Idee mit dem Heißluftfön ist nicht so ideal, das Glas wird dann matt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!