Ascona C CC GT/SPORT

  • #11

    Hallo,


    hatte mal wieder "lustige" Tage ein hängender Regelkolben, also nicht nur hängend das Teil war richtig fest, tsssssssss da kauft man ein original Opel Teil in neu und dann das... habe dann einen gebrauchten eingebaut der schon gearbeitet hat, dann war auch das Tickern sofort wech und alles wieder supi....




    Eine andere Sache die mich nervte war die Irmscher Anlage die ich drunter habe, übrigens nur mit 45er Durchmesser und nicht wie ich erst dachte laut dem Gutachten mit 48er.
    Also sie hat ja drei Schaldämpfer, dort wo normal der Kat sitzt noch einen kleinen der genauso tief hängt wie der Kat.
    eigentlich kernschrott, also raus damit ;)
    Ein altes Katersatzrohr vom E Kadett:



    Hier sieht man alle originalteile und ganz rechts den Dämpfer der wech soll:


    Rohr fertg:


    MSD mit Katflansch fertig:


    Anlage drunter:


    Weiter ging es mit einem neuen Kühler 16D:



    Der Kühler hatte nun links & rechts keine Lücke, dafür oben einen Halter mit Gewinde.


    Also habe ich einen Rahmen geschweißt und dort den Ölkühler befestigt, unter dem Rahmen sind gummiepuffer, so das der Ölkühler etwas abstand zum Kühler hat und eben nicht an den Lamellen schlagen / reiben kann.



    Dann noch was für die Ohren:


    Motor:
    http://www.youtube.com/watch?v=2tzrQvxYBRY&hd=1


    Auspuff mit zwei Schaldämpfern:
    http://www.youtube.com/watch?v=soox9Y0YBbQ&hd=1

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #17


    Ja so Ähnlich man braucht aber eben eine Folie die reflektiert.



    Danke, leider hatte sich auf der Rückfahrt gezeigt das er anfing Wasser zu verbrennen, denke das der Helicoil einsatz nicht so der knaller war oder es sich ein haarriss gebildet hat.


    Schaun wir mal sonst wird vom Motorenbauer eine ganze Buchse eingesetzt.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #18

    du scheinst auch nicht so viel glück zu haben ....
    Hoffen wir mal das beste und nur die kopfdichtung ist durch...


    Wäre ja noch zu verkraften.
    Häte lieber gleich den motornbauer ne buchse einsetzen lassen das kost auch nicht soooo viel .
    Dashält auch .
    Unser hallen nachbar hatte des auch schon mit nen Xe schraube abgerissen musste auch en buchse eingesetzt werden .
    Motor läuft schon seit 10tkm ohne probleme

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #19

    Ich hoffe nicht das es nur die Kopfdichtung ist, das darf eigentlich nicht sein.
    Ich hoffe eher das der Drahteinsatz wirklich aufgegeben hat, das wäre ein Grund den man dann auch wenn es nervig ist recht schnell mit einer Buchse beheben kann....


    Alles andere wäre wieder ein stochern im Dunkeln....
    Riss am Block kann ich mir fast nicht vorstellen, da der 3&4 Zylinder Kühlwasser verbrannt haben, sah man an den Kerzen, so weit reisst kein Block....


    Gehe stark davon aus das der nicht gehalten hat und die Kopfdichtung dann wechgebrannt ist nach und nach.


    Freitag so denke ich werde ich mal schaun.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #20




    Nunja, evtl. kommen wir ja mal nach oben oder du kommst in unsere Richtung?? Liegt halt dran wo grad was los ist ;)

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!