Hallo,
hatte mal wieder "lustige" Tage ein hängender Regelkolben, also nicht nur hängend das Teil war richtig fest, tsssssssss da kauft man ein original Opel Teil in neu und dann das... habe dann einen gebrauchten eingebaut der schon gearbeitet hat, dann war auch das Tickern sofort wech und alles wieder supi....
Eine andere Sache die mich nervte war die Irmscher Anlage die ich drunter habe, übrigens nur mit 45er Durchmesser und nicht wie ich erst dachte laut dem Gutachten mit 48er.
Also sie hat ja drei Schaldämpfer, dort wo normal der Kat sitzt noch einen kleinen der genauso tief hängt wie der Kat.
eigentlich kernschrott, also raus damit
Ein altes Katersatzrohr vom E Kadett:
Hier sieht man alle originalteile und ganz rechts den Dämpfer der wech soll:
Weiter ging es mit einem neuen Kühler 16D:
Der Kühler hatte nun links & rechts keine Lücke, dafür oben einen Halter mit Gewinde.
Also habe ich einen Rahmen geschweißt und dort den Ölkühler befestigt, unter dem Rahmen sind gummiepuffer, so das der Ölkühler etwas abstand zum Kühler hat und eben nicht an den Lamellen schlagen / reiben kann.
Dann noch was für die Ohren:
Motor:
http://www.youtube.com/watch?v=2tzrQvxYBRY&hd=1
Auspuff mit zwei Schaldämpfern:
http://www.youtube.com/watch?v=soox9Y0YBbQ&hd=1