Moin,
denke wird mal Zeit den Ascona vorzustellen, alle Bilder wären etwas extrem
Erst mal die Daten / Umbauten:
Eigenbau Motor 20XVH
Motorblock C20XE 1998ccm, durch flache Kolben Verdichtung auf 10,5:1, Kurbelwelle poliert und feingewuchtet, verstärkte Glyco Haupt & Pluelllager.
Zylinderkopf neuer C20NE, Kanäle auf 36mm erweitert & geglättet, Ventilsitze im dreiwinkel nach außen gelegt. Kopf ist ungeplant.
Nockenwelle 296er Schrick 3,6mm Hub im OT, 105° Spreitzung
Zwei Weber 40er DCOE
Optik wie der originale 18E, komplett alles erneuert überholt.
Original F16CR Sportgetriebe Achsüersetzung 3,94.
Antriebswelle lang zweigeteilt mit Drehmomentstütze.
Kühler 16D (Diesel)
Ölkühler vom Omega A 2.3TD (DIESEL)
Ölkühlerleitungen angefertig & gepresst
Sportmodell mit „langer“ Vorderachse
Hinterachse komplett vom Astra F GSI
Vorne Vectra A 16V Bremse (256x24)
Hinten Astra F GSI Scheibenbremse (260x10)
Druckregler 4,5/20 aus Vectra A 2.0i ohne ABS
Bremskraftverstärker 229mm , Hauptbresmzylinder 20,64mm
80/60 Formel K Federn, VA 60mm / HA 40mm gekürzte Weitec Sportdämpfer,
Domstrebe Wischer VA/HA
Eigenbau Unterfahrschutz aus 0,5cm VA.
7x15 ET42 Spurplatten VA 5mm HA 25mm, VA/HA 195/50 R15 Pirelli P6000/Vredestein Sportrac 3
Lexmaul Fächerkrümmer
Irmscher / Sebring Sportauspuffanlage ab Fächer kein KAT 48mm (serie 45mm).
Original optik bis auf:
Heckblende Vauxhall Cavalier MK2 „CLUB“
Rote Rückleuchten vom Chevrolet Monza bis 1984 (aus Brasilien)
Versiegelt mit Fluid Film, Unterboden mit Fluid Film + Perma Film
Original Sportausstattung in grau, nachrüstung von E-Spiegel, ZV und elektrische Fensterhber 4x, alles aus originalteile.
30er SWF Lenkrad
Umbau auf LCD Tacho, dazu eine LCD Öltemperaturanzeige, Head. Up- Display (versteckt).
Von VDO ein nachrüst Boardcomputer (Infoboard) von 1981 in neu, der mit den Weber vergaser funktoniert
Innenraumleuchte getönt
Amaturenbrettteile in „staubgrau“ abgesetzt
Bilder sind lose reihenfolge, ich muß mal aktuelle vom ganzen Fahrzeug machen (WEITERE BILDER FOLGEN WENN ICH WIEDER POSTEN KANN :