Ascona C CC GT/SPORT

  • #1

    Moin,


    denke wird mal Zeit den Ascona vorzustellen, alle Bilder wären etwas extrem ;)


    Erst mal die Daten / Umbauten:


    Eigenbau Motor 20XVH
    Motorblock C20XE 1998ccm, durch flache Kolben Verdichtung auf 10,5:1, Kurbelwelle poliert und feingewuchtet, verstärkte Glyco Haupt & Pluelllager.
    Zylinderkopf neuer C20NE, Kanäle auf 36mm erweitert & geglättet, Ventilsitze im dreiwinkel nach außen gelegt. Kopf ist ungeplant.
    Nockenwelle 296er Schrick 3,6mm Hub im OT, 105° Spreitzung
    Zwei Weber 40er DCOE
    Optik wie der originale 18E, komplett alles erneuert überholt.
    Original F16CR Sportgetriebe Achsüersetzung 3,94.
    Antriebswelle lang zweigeteilt mit Drehmomentstütze.

    Kühler 16D (Diesel)
    Ölkühler vom Omega A 2.3TD (DIESEL)
    Ölkühlerleitungen angefertig & gepresst

    Sportmodell mit „langer“ Vorderachse
    Hinterachse komplett vom Astra F GSI

    Vorne Vectra A 16V Bremse (256x24)
    Hinten Astra F GSI Scheibenbremse (260x10)
    Druckregler 4,5/20 aus Vectra A 2.0i ohne ABS
    Bremskraftverstärker 229mm , Hauptbresmzylinder 20,64mm

    80/60 Formel K Federn, VA 60mm / HA 40mm gekürzte Weitec Sportdämpfer,
    Domstrebe Wischer VA/HA
    Eigenbau Unterfahrschutz aus 0,5cm VA.
    7x15 ET42 Spurplatten VA 5mm HA 25mm, VA/HA 195/50 R15 Pirelli P6000/Vredestein Sportrac 3

    Lexmaul Fächerkrümmer
    Irmscher / Sebring Sportauspuffanlage ab Fächer kein KAT 48mm (serie 45mm).

    Original optik bis auf:
    Heckblende Vauxhall Cavalier MK2 „CLUB“
    Rote Rückleuchten vom Chevrolet Monza bis 1984 (aus Brasilien)
    Versiegelt mit Fluid Film, Unterboden mit Fluid Film + Perma Film

    Original Sportausstattung in grau, nachrüstung von E-Spiegel, ZV und elektrische Fensterhber 4x, alles aus originalteile.
    30er SWF Lenkrad
    Umbau auf LCD Tacho, dazu eine LCD Öltemperaturanzeige, Head. Up- Display (versteckt).
    Von VDO ein nachrüst Boardcomputer (Infoboard) von 1981 in neu, der mit den Weber vergaser funktoniert
    Innenraumleuchte getönt
    Amaturenbrettteile in „staubgrau“ abgesetzt


    Bilder sind lose reihenfolge, ich muß mal aktuelle vom ganzen Fahrzeug machen (WEITERE BILDER FOLGEN WENN ICH WIEDER POSTEN KANN ;) :

























    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #4

    Sehr schöne Arbeit die du da machst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Ist das Head Up Display, ich habe dazu eine reflektionsfolie die durch statische aufladung haftet, also wenn ich keine anzeige will oder auf Treffen ohne den störeden ding auf der Scheibe stehen will, kann ich es einfach abziehen.
    Nachts / bei bewölkung sieht man es aber auch so.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #10

    Druschy


    Ja konnte ja kurz fahren, auch dient die Fläche vor dem Hof als Teststrecke ist so ~150m lang ;)
    Mit dem 18E war es eher normal mit dem jetzigen drehen die 195/50R15 nur noch durch und man hat schönen blauen qualm.
    Da ist schon mehr bums hinter, wäre ja auch sonst doof wenn nicht ;)
    Will den 18E da jetzt nicht schlecht reden, da war auch der Kopf nicht so stark gemacht, Hubraum & Verdichtung spielen da auch eine Rolle.
    Potenzial steckt in den jetzigen aber noch drin, ich denke die Auspuffanlage ist noch zu klein sowie die 40er Weber, beides in größer und da sollte sicherlich noch was mehr gehen.
    Wird aber alles eher ende des jahres kommen, die Weber möchte ich neu kaufen oder gut gerbaucht da sind dann wieder gut ~800€ wech..... dazu eine Auspuffanlage entweder eigenbau oder anfertigen lassen, beides ja auch nicht günstig....
    Hat jetzt alles immoment genug gekostet, erst mal wieder sparen ;)


    Hab mal aktuelle Fotos gemacht:








    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!