• #1

    Nah .. was meint ihr .. ob ich das wohl umgesetzt bekomme ?


    Mir kommen da so Ideen wie neue Halter machen und mit Schlossschrauben befestigen ( Die mit flachen runden Kopf ).
    ODER ... das werd ich morgen .. äähhmm .. heute probieren :
    Eine ooginale Kombi Heckschürze drunter zu lassen und die Irmscher wie eine solcher GT oder Club Schürzen drauf zu setzen.


    Klar muß dann noch für die Heckklappe die Irmscher ein bischen eingeschnitten werden. Aber .. ich versuchs.
    Die Halter waren sowieso alle hinüber. Hätt sich auch mit ner Stufe keiner mehr drüber gefreut. Zumal der Trend ja nach Oldschool - unverbastelt geht.


    Ich geh mal gegen der Trend .. SOH .. :p




    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #2

    Ist die Stoßstange nicht aus GFK? Dann kannst du dir ja die Halter ordentlich einlaminieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    ich denk das würd sich prima machen...
    Gegen den Trend ist immer super, wer weiß evtl wirst du ja der neue Trendsetter...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #4

    Son Mist, ich bin zu langsam!


    Genau das gleiche Spiel hab ich auch schon länger vor, da ich die vordere ja auch am Caravan hab!


    kann das aber erst machen, wenn ich den Astra meiner Frau fertig habe!
    Also nächstes jahr, den Stoßfänger kriege ich heute und nen Schlacht-kombi hab ich ja noch,
    da kann ich die Prima anpassen, um meinen Lack zu schonen!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #6

    SOH ...


    Is ja nich so als würds gar nich weitergehen. Aber seht selbst : Der Grund der Verzögerung. Schwesterchens neuer C Coupe.



    Aber bei mir gehts auch ab und zu weiter ;)


    Hab dann mal die ooginaal Heckschürze mal ein bischen "kompakter" gemacht damit sie in die Irmscher reinpasst.
    Die original Schrauben in der Irmscher passen haargenau in die graue orginale HS. Loch gebohrt an entsprechender Stelle und man hat da richtig viel Auflagefläche.
    Befestigt wird sie außerdem noch von vorn .. nicht vom Frontblech mit 5 m Gewindestange .. sondern im Radlauf natürlich, und mit Blechwinkeln von unten zur orginalen grauen hin. In der oberen Ecken unter den Rückleuchten mit Schlossschrauben zur grauen hin verschraubt - und eventuell werden die 2 nochmal ziemlich mittig an der Seite miteinander verbunden.
    Sonst natürlich alle Standartbefestigungen der HS zum Kadett die serie sind.


    Mir grauts aber noch vor die Irmscher zu zersägen. Bin schon schwer am überlegen ob ich nich lieber die Heckklappe "flacher" mach und den Boden des Kadetten anhebe um darunter die Mukke, Kompressor und CarPC zu verstauen. 2 Fliegen mit einer Klappe -- Was ein Wortspiel ;)
    Nu gut .. Klappe ändern iss aber auch noch ne nich ganz einfache Nummer .. aber mal sehen.
    Für Tip s und Anregungen bin ich auch immer gerne zu haben.




    So ungefähr fürs dann mal fertig aussehen



    Vielleicht könnte ja mal irgendein netter Mod den Beitrag in "Optik" verschieben.. irgendwie wärs da doch passender. Dankööö

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenwagen ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!