Fahrzeugpolitur klärt mich ma einer auf...

Wenn in der Lackierei Pickel rausgeschliffen werden, wird meist eine 1700er Schleifblüte genommen, ich schleif auch oft nur bis 1000 runter und poliere dann hoch auf glanz. Wichtig ist das du das Papier schon einige Zeit immer Wasser liegen hast, damit die Papierränder weich werden, sonst ziehst dir damit gerne ungewollte Kratzer und geb ein wenig Spüli ins Schleifwasser oder nehm Speichel, das ist dann weicher als normales Wasser.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

naja wenn ich morgn früh das papier in wasser einleg wirds wohl reiche ^^
    bissel spüli kann nicht schaden wohl war ,

Denke wenn das fünf stunden rum im wasser liegt isses weich.
    Paket mit politur kommt eh erst mittag...
    Frühs muss ich erst noch antrieb wechlen und die domlager :rollin:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Klar, das reicht aus, nur halt das die "harten" Kanten weich werden.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

paket kam heute nachmittag endlich...

Gleich poliert ...
    Sieht ganz anders aus .

bekommen hab ich Koch chemie politur Grün . die geht sehr schön geringe schleif wirkung und schöner glanz und das wasser perlt schön ab ...
    Bin ganz gut zufrieden.

Innenraum reiniger hatte ich mir mitbestellt aber ich glaube da muss ich erst mal mit nen Nass sauger rann so dreckig wie die innen ausstaung ist ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hallo,

die Sitze hab ich auf altbewährte Art gereinigt:

Allesreinigerkonzentrat von Schlecker, kostet ca. 3,00 Euro, mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche gegeben und die Polster damit richtig eingenässt. Danach mit einer Scheuerbürste bearbeitet und mit einem sauberen Handtuch abgerieben. Pro Sitz hat der Spaß jeweils mehr als eine Stunde gedauert, aber sehen aus wie neu! Bilder kann ich gern beibringen, sowohl von meinem Cabrio als auch vom CC. Ich habe das bei beiden gemacht und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Gruß Stefan

ich hör immer nur polieren. polieren heißt man nimmt immer material weg. ich geb mein auto alle paar jahre zur autoaufbereitung da wird der ordentlich durchpoliert. dann wird nur noch gewachst. mit der hand kann man so ne tiefenbrillianz gar nicht erreichen. am besten ist die politur von sonax extreme. nigrin ist müll. sagt auch jeder test. swizoil ist übrigens auch auf den letzten plätzen.

Umgangssprchlich ist ein Versiegeln auch polieren, Sonax und Nigrin braucht man nicht zu vergleichen, aber Sonax ist auch nichts besonderes.

also ich stell mich nicht mit der hand hin und polier ...
    Für was ham war den sone Tolle polierflex und zig sone polier aufsätze.

Klar soll materieal abgetragen werden ... Aber es ist auch kein 20jahre alter lack der ist erst seit 2008 drauf .

Hat auch ganz gut Funktionier mit dem spülli im wasser vom schleifpapier .
    Nach etwa 6stunden war das auch schön nasss :D

HAb auch kein nigrin oder sonax verwenden.

Hab ja nun auch schon oft geschrieben was ich bestellt hab . Und ich denke die 12€ für die flasche sind gut investiert.

Für den innenraum hab ich nun schon rassier schaum probiert hat nix gemacht .
    Innenraum und polster reiniger von noname , auch kein sichtbarer erfolg.
    Das zeug von kochchemie wirklich chemie zeug macht schon mal wenigstens den dreck oberflächlich weg.
    Aber wirklich gefällt mir das auch noch nicht

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!