Türgriffe innen

  • #1

    Hab mal ne Frage bezüglich der inneren Türgriffe.
    Hab jetzt meine Türen entsorgt und die Türpappen vorher abgemacht.
    Dabei muss man am Türgriff ja auch die zwei Schrauben lösen, allerdings sind da vor ja noch die zwei Stoppen die man rausbekommen muss. Diese habe ich leider sehr unsauber rausbekommen und sehen dementsprechend aus.
    Bekommt man die auch irgendwie ohne Beschädigung raus?
    Wenn nicht, wo bekommt man Ersatz her?


    Gruß
    KadettWahn

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #3

    ich hab bei mir jeweils ein sehr kleines loch drin, da drehe ich die spitze vom korkenzieher rein udn kann die jedesmal ganz einfach herausziehen

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    Das mit dem kleinen Schraubenzieher hab ich auch gemacht, bin aber ein paar mal abgerutscht und hab dann mit dem Hammer den Schraubenzieher einen leichten Klaps gegeben und sah nicht so schön aus wie ichs gerne hätte. Aber wenns nicht anders geht muss ich noch ein wenig an der Technik feilen.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #5

    Ich mache das auch immer mit einem ganz dünnen/kleinen Schlitzschraubendreher... diesen dann langsam, aber kräftig in die Nut zwischen Stopfen und Griff schieben und dann den Stopfen langsam heraus hebeln... dabei kann es zwar passieren, das sich dass Plastik am Griff etwas verformt, aber das lässt sich im allgemeinen durch leichtes Bearbeiten mit der Rundung vom Schraubendreher wieder glatt ziehen.


    Gruß Schrauber.

  • #7

    Mit ner Nadel?!
    Das ist mal nen Versuch wert. Hab unten noch ein Paar Türen stehen, werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!