Kraftstoffpumpenrelais

Der Kurbelwellensensor ist nicht nur leicht und schnell gewechselt, das teil ist auch noch günstiger als das Relais und erst recht die Pumpe. On der Kurbelwellensensor kaputt ist, kann man daran erkennen dass sich der Drehzahlmesser beim Starten bewegt oder nicht.

Auch mal den Kraftstoffilter wechseln!
    Dies ist der Filter, der beim Service am meisten vergessen wird!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

Dan79

Bis der so zu ist muß man aber ne Menge miesen Sprit tanken. Bei meinem Cali ist tatsächlich noch der erste drin. Erstzulassung und Herstellungsdatum des Filters decken sich bis auf 2 Monate. Hat auch schon 235.000 runter. Macht keine Mucken, wird aber trotzdem erneuert.

Vom Kurbelwellensensor hatte ich bis jetzt keine Ahnung. Der Drehzahlmesser verhält sich normal. Ich bekomm morgen ein funktionierendes Relais von einem Spezl. Mal schaun was dann kommt.

Na ja, das Relais kostet neu so 16€. Da würde ich mir wenn es sicher ist dass das Relais kaputt ist lieber direkt ein Neues holen. Dann hast Du Ruhe. Kann Dir gerne die Hella Nummer geben, dann brauchste nicht den überteuerten Kram vom FOH zu holen

so ein relais kann man auch gebraucht holen... kann man von mehreren kisten nehmen. musst nur auf die richtigen innereien achten. die dinger bekommst bei jeder werkstatt und jedem schrott hinterhergeschmissen, wenn du lieb darum bittest.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Na super. Wenn du Pech hast, streikt das Teil dann auch nach kurzer Zeit. Kostet neu keine 20€. Habe 15€ und ein paar Cent bezahlt. Dann hat man wenigstens Ruhe

Ich hab das Relais auseinandergebaut und alle Lötstellen nachgelötet. War ein Tipp von einem in Rente lebenden Opelmechaniker. Den ersten Test hat es heute Abend bestanden.

Mal schaun was die nächsten Tage bringen.

Ist zwar nicht schlecht, wäre mir aber zu unzuverlässig. Das Teil kostet so gut wie nix neu und man hat Ruhe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!