-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von CoscasTR
... also wenn ich bedenke das mich der XE im Corsa zusammen knapp 1000€ an TÜV und Gutachten gekostet hat halte ich 2-3k€ für absolut unrealistisch .
Erkundige Dich mal beim RW-TÜV , die haben (meistens)Ahnung.Simon
Bei mir wäre das auch so teuer gewesen weil ich den Motor auf D3 hätte haben müssen, aber mittlerweile ist mir der X16XEL auch egal mein c14nz läuft besser
-
-
-
#7 Wenn man den Motor auf D3 eingetragen haben will, dann muss ein neues Abgas-/ Gräuschgutachten her, das kostet nunmal einiges.
Ich wüsste nicht warum man nen X18XE einbauen sollte und dann nicht auf D3 gehen. Da wäre im Prinzip der Umbau auf C20XE und Nachrüstung auf bessere Abgasnorm günstiger und einfacher. -
-
-
#9 Hallo, ich baue grabe den c18xe in den kadett ein. Und da bin ich auf folgendes problem gestoesse. der motor passt ohne probleme. Aber muss ja jetzt die pulli unten an der kubelwelle ersetzen durch eine doppelte pulli für servo und lima da ja sonst der motor nicht passt.
Dann muss ich natürlich auch das zahnrad wechseln an der kubelwelle wo der zahnriemen drüberläuft. Welches zahnrad und pulli kann ich denn da nehmen? Kann mir jemand sagen wieviel zähne das zahnrad vom c18e hat? -
#10 @soxofun
Was ist Pulli???
Also nen Pulli kann ich anziehen!!!! Denke mal Du meinst die Riemenscheiben.
Wenn ja, diese sind einzeln. Brauchst also nicht das Zahnrad der KW für den Zahnriemen mit zu wechseln...
Kannst ja auch die übrigen Komponenten vom Vectra übernehmen, wie Servopumpe, Lima usw. Dann kannst die einspurige Riemenscheibe behalten.. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!