Ringtool Nürburgring

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    im Laufe meiner Kadett-Ära habe ich nun schon insg. 3 Kadett GSi`s mein Eigen nennen können, jedes dieser Fahrzeuge konnte ich glücklicherweise im Originalzustand und oft auch aus Erstbesitz erwerben, leider leider musste ich diese Fahrzeuge jedesmal nach kurzer Zeit wieder verkaufen da die Substanz für einen Wiederaufbau als Rennsportfahrzeug nie gereicht hat; ich war mit der Zeit frustriert und wollte schon fast aufgeben, aber einmal wollte ich es schließlich nochmal probieren!


    Nach ein paar langen Monaten ohne 16V im Hof scrollte ich bei Mobile über einen "POTTHÄSSLICHEN" 8V GSi, einige von euch werden das Fahrzeug sicherlich ebenfalls entdeckt haben und sich gedacht haben " was für ein Scheiß!!!" ... so war zumindenst auch mein erster Gedanke! ... hier ein Bild vom inserierten Fahrzeug, damals ...




    Ich weiß, das Tigerfell ist der Bringer ... :D


    Nach langem hin und her habe ich das Auto dann doch gekauft ... hier mal ein paar Eckdaten:


    Baujahr 1986
    Motorcode: 20SEH (mittlerweile ARSCH selten in Deutschland)
    Leistung: 180PS (belegt nach Leistungsprüfstand)
    Laufleistung: 120.000 - 150.000 km
    Ehemalige Farbe: Schwarz
    Aktuelle Farbe: Kotz-Arsch-Silber :D


    3 Vorbesitzer wobei der dritte den Komplettumbau auf Rennwagen vorgenommen hatte ...


    Mal vom Objektiven ersten Eindruck abgesehen, das Material was in dem Fahrzeug verbaut war klang sehr interessant für mich ... Überrollkäfig von Matter, dBilas Weber Einzeldrosselanlage (bei Kissling Motorsport verbaut worden), 16V Bremsanlage vorn, scharfe Schrick Rennsportnockenwelle, Mattig Fächerkrümmer & Domstrebe, Rennsportsitze, leergeräumt ... mein Rennfahrerherz sprang höher ... die Teile war der Kauf des Fahrzeug allemal Wert, aber was mach ich mit der Optik? Ok, drauf geschissen, ich hab ihn vor zwei Monaten dann gekauft, nach und nach hab ich das Auto außeinandergenommen und konnte sagen ... DAS PASST! :)


    Der Wagen ist vorher bereits im aktiven Rennsport eingesetzt worden, das merkt man, Kampfspuren wohin das Auge sieht!


    Ich habe vor den Wagen Schwarz zu lackieren, das silber auf dem Auto wurde lieblos drübergerollt, warum auch immer, sieht jedenfalls beschissen aus!


    Was ich schon gemacht habe am Fahrzeug:


    Der X-Träger an der Fahrerseite wurde herausgeflext, war eine krasse Geburt immer ins Fahrzeug ein und Auszusteigen (siehe Bilder unten) ... außerdem hat Dr.TÜV was dagegen ... das mit dem TÜV ist auch noch so eine Sache, ich bin immer noch am überlegen ob ich eine Zulassung für den Eimer machen soll oder einfach nur immer mal mit einer Kurzzeitzulassung rumgurken soll ... überleg ich mir noch!


    Schaltkulisse nach oben gesetzt (siehe Bilder)



    Ölwechsel, Zündkerzen, Zündkabel sind von mir auch schon gemacht worden, demnächst mach ich mich an den Zahnriemen, Keilriemen und die Wasserpumpe, ... Kühlwasser hab ich heute auch schon komplett abgelassen.


    Ich lass euch mal mit den Bildern alleine;










  • #2

    nur mal einen Tipp. Mach dein Rennauto nicht schwarz. Meiner war dunkelblau, ich hab ihn jetzt weiß. Das ist ein riesiger Unterschied mit der Wärme. Ich fahre zwar Meile, da steht er sehr viel im Start rum und auf Flugplätzen gibt es selten Schatten, aber du wirst das sicher auch merken.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    Andy601: Danke für den Tipp, muss ich dir Recht geben, Problem ist nur dass ich noch zu viel schwarze Farbe über habe und diese trotzdem verwenden werde ;)


    RETROKADETT: Sind keine Orig.Opel Felgen und schwer sind die auch nicht ^^



    GM-5: Verbaut wurde letztes Jahr ein H&R Gewindefahrwerk, hab ich in der Beschreibung ganz verschiwtzt zu erwähnen, bretthart und saugut!!! :)




    ... und eben grade neue Sitze bestellt!!!


  • #8


    Ich will dich ja nicht enttäuschen...aber das sind Weber Doppelvergaser ;)

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #9


    Bei der Leistung wäre aber eine 16V Bremsanlage an der Hinterachse wichtiger.
    Aber wenn der eh für den Rennsport eingesetzt werden soll, wäre eine noch größere Bremsanlage sinnvoller ;)


    Für mich sieht der ganze Wagen irgendwie zusammengeschustert aus, aber ich bin mal gespannt, was du daraus machst :).
    Warum stehen eigentlich die GSI Luftschlitze in der Motorhaube so komisch ab?

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #10

    Rekord-E-Schmiede: Du hast natürlich Recht! Weber-Doppelvergaser!! :)



    MostWanted333: Ich hab das Auto auch erst so gesehen, "zusammengebastelt" ... ist er auch im Prinzip, immerhin hat er alle möglichen verschiedenen Farbtöne drauf, von der Stoßstange bis zum Außenspiegel :D ... wie gesagt, das Gesamtpacket hat trotzdem gepasst, der Wagen wird ja eh bald gelackt ;)


    Zur Bremsanlage: Ich war auch erst skeptisch, bremsen tut der Wagen trotzdem mehr als gut, bei Zeit werde ich da eine 16V Hinterachse einbauen, aber dieses Jahr nicht mehr ... und je nach dem wie ich im Rennsport weitermache kommt da auch ne "ordentlichere" Bremsanlage rein!


    Gut erkannt mit den Lufthutzen ... die sind nur nicht richtig eingerastet .. habs auch eben erst gesehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MPC ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!