Ringtool Nürburgring

  • #12


    Was für eine Art von Rennsport betreibst Du denn?
    Slalom, Rallye, GLP oder ... ???? Und in welcher Gruppe?

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #13

    Deine Federn an der Vorderachse sind falsch drin!
    Eine Vorspannfeder darf NIEMALS oben verbaut werden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    D-ZUG.TP: Bin seit meinem 12. Lebensjahr im Kart Slalom & 2000er aktiv gewesen, jetzt schleift das so ein bisschen weil der Reitz draußen ist ... mit weitermachen ist der Motorsport allgemein gemeint, ich habe vor bei GLP bzw. RCN an der Nordschleife zu fahren, so zumindenst der Hintergrundgedanke an allem.


    Frank: Hab das Fahrwerk leider nicht selber eingebaut und weiß jetzt auch leider nicht was zu mit dem falsch eingebauten Vorspanner meinst? Hast du ein Beispiel für mich wo es richtig verbaut ist? Weil irgendwelche Einschränkungen habe ich damit bisher nicht gehabt, immerhin ist der Wagen damit noch vorher Bergrennen gefahren ...

  • #16

    Das mit der Vorspannfeder ist Quatsch..
    Gbt auch Fahrzeuge wo die Helperfeder oben ist..Beispiel: Porsche 911 GT3 Cup mit Sachs Dämpfer und H&R Federn, da ist ab Werk an der Hinterachse die Helperfeder IMMER oben..

    sechs fäuste für ein halleluja... 8o

  • #17

    Ich kenns von VW (2er und 3er Golf), da ist die Vorspannfeder auch oben.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #18

    Schaut ins Gutachten, dort stehts drin.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Danke erstmal für den Hinweis Frank,ich merke es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, ein Schrauberkollege meinte jetzt aber auch dass das so schon in Ordnung ist und keinerlei Beeinträchtigung oder Nachwirkungen hat ... ich bleibe aber skeptisch und werde mich bei H&R informieren - Safety first!

  • #20

    Wie auf den Fotos nicht unschwer zu erkennen hat der Vorbesitzer mit wenig Hirn einfach drauf losgestrichen, hab auf dem Wagen eine Wandfarbe draufm wurde gerollt ... meine Frage ... wie bekomm ich die jetzt wieder runter ohne den Lack drunter zu beschädigen?


    Mir wurde "PINSEL DISPERSIONSREINIGER" ans Herz gelegt, aber ich bin noch unschlüssig ob ich das Zeug draufklatschen soll ... hat jemand noch eine andere Idee? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!