Stimmt nicht ganz, der Tacho den DreamOpel auf seinem Foto zeigt ohne Caromuster ist auch ein Vorfacelift. Es gibt also 2 Vorfacelift Varianten.
Aber der rote Bereich beim DZM bei 6500 ist korrekt beim 1.3er Motor
Stimmt nicht ganz, der Tacho den DreamOpel auf seinem Foto zeigt ohne Caromuster ist auch ein Vorfacelift. Es gibt also 2 Vorfacelift Varianten.
Aber der rote Bereich beim DZM bei 6500 ist korrekt beim 1.3er Motor
Ich meine, du hast nen 86er mit 1,6i...darausschliesse ich, dass es ein C16LZ sein muss, denn der C16NZ kam erst später.
Die meistens Kadetten dieser Jahre hatten 1,3er, usw. die mehr Drehzahl zu ließen....Vergaser halt.
Ergo, weil der C16LZ nen anderen Drehzahlbereich hat gabs schnell nen neuen Tacho mit größerer roter Kurve und man dachte sich "neue Technologie....neue Tachooptik ohne Karos"!? ;P
Nein mal ehrlich...Baujahr und Motorisierung lassen nur diesen Schluss zu.
Aber mich wundert echt, dass dein Tacho keine Karos hat!!!!
@ Frisco-2.0
habe gerade in meiner Prospekt-Sammlung nachgeschlagen und festgestellt, das bis zum Prospekt 5/86 der Tacho mit Karomuster abgebildet ist, auch der Sprint hatte dies Muster. Im Prospekt 6/88 ist der Tacho ohne Karomuster im Hintergrund gedruckt. Da mein Kadett am 21. Oktober 1986 das Opel-Werk in Bochum verlassen hat, vermute ich, dass ab Modelljahr 1987 die Tachos ohne Linienraster hergestellt wurden.
Oder ich frage BigMcDonalds, der sich mit der Geschichte des Kadett hervorragend auskennt und evtl. ein Prospekt von 1987 hat.
Gruß
DreamOpel
SO hab gerade mal nachgesehen
Mein alter, also Originaler Tacho hat ein Karomuster.
Also sollte doch der mit Karo und der W 1125 passend sein. Jetzt weiss ich nur nicht ob der Drehzahlbereich so passt mit 6500. Aber ihr meint ja auf grund der Drehfreudigkeit müsste das so passen oder ?
Meiner ist von 88 und hatte Karos
Kann aber sein das dieser schon 86 hergestellt wurde iwie sowas stand in den Papieren
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.