Schade, Schade, so alt war er ja noch nicht

  • #1

    Am 16.06.2011, gegen 19:10 Uhr hat er auf der B101 bei Tempo 120 das Zeitliche gesegnet. Erst ein auffälliges Rattern, dann Öldruckleuchte und Motor aus. Es dauerte gerade mal 20 Sek.
    Diagnose: Lagerschaden, sowie Kurbelwelle hin. Reparatur unwirtschaftlich. Jetzt ist er bereits abgeholt worden. Ist nach Polen gegangen....
    Dies war seine letzte Reise........

  • #3

    Hey, ob Du es glaubst oder nicht, der Kleine hat trotz des Schadens noch 130 Euro eingebracht. :)
    Das deckte zwar nicht meine gesamten Unkosten, aber er wurde wenigstens nicht verschrottet.

    Überzeugter Opel-Fahrer seit Führerscheinbesitz (Kadett-D, Ascona-C, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Corsa-A, Manta-B und Omega-A)

  • #5

    Arg! Der schaut doch noch gut aus :(


    Hättest doch ein neues Herz verpflanzen können oder nicht?


    C16NZ und Co. finden sich doch überall ... schade :(

  • #6

    Mir wurde von der Werkstatt gasagt, dass es zwar c16nz Motoren gibt, ohne Probleme, allerdings haben die unterschiedliche Verbindungen für das Getriebe. Speziell c16nz Automatik Motoren waren in Berlin und Umland kaum zu bekommen und hätten dann um die 400 Eurolyten gekostet zuzüglich Versand und Einbau.
    Das war es mir nicht mehr wert, denn wer weiß, was als nächstes gekommen wäre.

    Überzeugter Opel-Fahrer seit Führerscheinbesitz (Kadett-D, Ascona-C, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Corsa-A, Manta-B und Omega-A)

  • #8

    :o( hm.....und das war schon keine FOH sondern meine kleine Schrauberbude, die immer (!) fast alles möglich machen..... na ja, jetzt fahr ich wieder astra f.

    Überzeugter Opel-Fahrer seit Führerscheinbesitz (Kadett-D, Ascona-C, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Corsa-A, Manta-B und Omega-A)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!