endlich kann ich mich vorstellen

  • #22

    nur weil keine Aufkleber drauf sind ist es kein "rallye?" ^^ Aber im Vergleich zwischen dem Blau von vorher und dem Schwarz/Weiß jetzt ist es weniger "rallye" auf den 1. Blick muß ich zugeben ;) Liegt wohl wirklich an der Farbe + Aufklebern. Eigentlich ist aber mehr aus dem Motorsport hinzugekommen als er vorher hatte. Da ich mit meiner Lackierung aber noch nicht ganz zufrieden bin kommt noch was dazu, dann sieht man es ihm vielleicht deutlicher an.
    Original könnte er doch so oder so nicht mehr sein mit Zelle, Makrolonscheiben, Dachlufthutze, Gurten etc. davon abgesehen war er ja nie ein "Original"
    Original hat schon auch was, das mach ich dann vielleicht mit nem 2. Kadett... irgendwann mal



    Bilder werden die Tage über folgen


    Greez. Dave

    --- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • #23

    Ich hab nur den Sinn noch nicht verstanden. Also was sieht denn bitte mehr nach Rallye aus, als ein echtes Rallye-Auto (samt Dekore) mit Straßenzulassung.
    Also wenn Du Rallye-Optik wolltest, warum haste dann das eigentlich entscheidene dafür entfernt.
    Das ergibt für mich einfach absolut keinen Sinn. Ist natürlich deine Sache und Geschmackssache ohnehin und darum geht es mir auch nicht, aber Rallye ist Rallye und der sieht einfach "normal" aus durch die Lackierung.
    Alles was irgendwie nach Rallye aussieht (auf den Bildern) hätte man auch an einem Serienkadett nachrüsten können, hätte dann genauso ausgesehen. Was macht ihn also jetzt so besonders im Vergleich zu einen so umgebauten Kadett?


    Gruß Chris

  • #24

    is eigentlich ganz einfach, für mich ist Rallye das Material. Es geht mir hier nicht um die reine Optik sondern um die Technik. Nicht die Farbe oder Aufkleber. Jeder Kadett würde für mich nach Rallye aussehen wenn er mit Zelle, Makrolon etc. "verbessert" wurde. Klar hätte man das auch in einem Serienkadett nachrüsten können, würde dann aber genau das gleiche Ergebnis bringen.
    Ich möchte keinen "fake" fahren. Es soll alles echt sein. Die Lufthutze ist nicht aufgeklebt sondern hat n Loch im Dach. Ich will keinen Alukäfig weil es cool aussieht, ich will eine Zelle aus Stahl die mich wirklich schützt. Ich will kein Tunigfahrwerk a la Koni gelb... (hatte ich schon, gibt keinen guten Straßenkontakt) Also kurz ein echten Rennwagen :)
    Ist ein Rennwagen (Kadett) nicht autom. ein umgebauter Kadett??? Serienmässig wurde sowas ja nicht hergestellt also mußte es nachträglich gemacht werden. Die Firma Semdner hat ihn halt gleich so aufgebaut, auch gut, nehm ich :)


    is es jetzt besser verständlich? ;) Würde es rein um die Optik gehen müßte ich dir allerdings recht geben!


    greez. Dave

    --- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Dave ()

  • #25

    Ich kenne viele Leute die Wettbewerbsfahrzeuge fahren, Rallye und Rundstrecke, aber für meinen Geschmack hat der Kadett in Mattschwarz nix mit Rally zu tun.
    Ist ja auch wurscht, Dir soll der Wagen gefallen und fertig, aber trotdem schön das der Wagen auf der Strasse weiterleben darf.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #26

    matt schwarz hat nix mit rallye zu tun. Aber is ja auch wurscht.


    Ich werd n extra Thread mit dem Aufbau etc. die nächsten Wochen erstellen, dann habt ihr da was zu gucken.


    greez. Dave

    --- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

  • #27

    Hab zwar Verstanden, was Du meinst, aber Grundsätzlich komm ich da nicht ganz drauf klar.
    Du willst keinen "Fake" fahren, lässt ihn aber zweifellos wie einen aussehen.
    Wenn ich so einen Wagen irgendwo sehe, dann denke ich mir meinen Teil. Ich würde nichtmal ein Foto machen, weil er von weiten wie eine Bastelbude aussieht.
    Dass es ein echtes Rally-Fahrzeug ist, erkennt man einfach nicht. Es gibt keinerlei Anhaltspunkt, abgesehen von den Felgen.
    Wenn ich ein original besitze, will ich zumindest auch, dass es jeder sieht. Etwas besonderes zu haben, dass keiner sieht ist das Gleiche, wie mit etwas anzugeben, dass man nicht hat. (Ich glaub ich werd langsam zum Poet :rollin:). Aber nunja, nun ist es eben so.


    Aber mal was Anderes. Hat der technisch eigentlich Beonderheiten. Also am Motor oder so?


    Gruß Chris

  • #28


    Is wohl ne Eigenheit von mir. Stimmt, dass er aussieht wie ein "Fake" bzw. jedenfalls auf den 1. Blick. Jeder der aber genauer hin sieht erkennt, dass was dahinter steckt. Ich will eben NICHT, das jeder sieht was ich da feines habe. Vielleicht ist es eine Art von Understatement. Mir ist bewußt und das ist auch so gewollt, dass mich relativ wenige auf der Straße ernst nehmen. Is mir aber auch egal, wenn ich Lustig bin lass ich es halt mal krachen und sonst nicht.


    Besondere Spezifikationen etc. werd ich dann im Aufbau-Thread kund tun. Bin derzeit bischen arg eingespannt in die Arbeit wie priv. wird also bisl dauern.



    was "keiner" sieht ist ja nicht ganz richtig. Wer genau hinsieht erkennt es und hat es auch verdient. Außerdem sehen Liebhaber genauer hin und die haben es ebenfalls verdient zu wissen was sie da vor sich haben ;) . Und mit etwas angeben, dass man nicht hat kommt eben überhaupt nicht in Frage.

    --- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • #29

    ich glaub, "LIEBHABER" scheuern dir dann eine, wenn sie genauer hingesehen und entdeckt haben, was du da gemacht hast. ;)
    aber im endeffekt ists ja auch gut so, dass es verschiedene geschmäcker gibt. sonst wären wir zum beispiel nie in den genuss dieses kadetts gekommen... an den mich deiner doch schon ein wenig erinnert... ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #30


    ok ändern wir "Liebhaber" in "Kenner" um dann passt es vielleicht ohne das ich eine geballert bekomme ;)


    Aber das du mich ein bischen mit diesem Kadett bzw meinen Kadett mit dem vergleichst nehm ich dir persöhnlich übel! Bitteeeeeee, ich konnte mir das Video nicht mal fertig angucken. Meine gut, er hat wirklich n haufen Arbeit reingesteckt aber neeeeeeee sry. Respekt an die Überzeugung und deine Arbeit aber das is nix für mich. Und meinen damit zu vergleichen ist schon hart ;(


    ich hoffe mal das es nicht ganz so schlimm ist....


    greez. Dave


    PS: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wenn ich heute n8 nicht schlafen kann bist du schuld!!! @ Corsa-Heizer

    --- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!