Gurtrolle wiederbeleben

  • #1

    Hat einer von euch nen guten Tip,oder Erfahrungen mit Gurtrollen wiederbeleben.
    Problem, Gurt rollt sich nicht mehr ganz auf.


    Hab schon so viel von Silikonspray auf den Gurt gehört und von nur Austauschen.


    Mein größtest Problem dabei ist,dass ich den Überrollbügel wieder ausbauen müßte, um an die Rolle zu kommen........

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    ich hab bei meinem Astra die Rolle auch zerlgen müssen, da war die Bandfeder rostig und gebrochen!


    Also das Rostige Stück rausgeholt, die verbleibende feder wieder gerichtet und wieder zusammengebaut, funzt super!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    ich ziehe den gurt ganz heraus und spritze, notfalls mit einem düsenrohr für spraydosen, die rolle und deren enden ausgiebig mit öl ein. den gurt selber sprühe ich mit silikonspay oder silikonhaltigem cockpitspray an. paar mal aus und einrollen lassen. hält für n paar wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #4

    Alle paar Wochen ausgiebig mit Öl sprühen. Und dann nur noch mit Arbeitsklamotten fahren oder wie?
    Eine Behandlung, die nur ein paar Wochen hält, ist meiner Meinung nach keine Lösung.
    Ich habe mal ganz gute Erfahrungen gemacht mit:
    - Gurt ganz abrollen
    - entdüdeln
    - gerade und unverdreht wieder einlaufen lassen, dabei alle 20cm ruckartig und kräftig ziehen, sodaß der Gurt strammer aufgerollt wird.
    Das kann schon helfen, wenn man etwas Glück hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!